Aus der Traum: Eintracht verliert 0:3 gegen Köln

Trier · 3:0 hat der 1. FC Köln das DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Eintracht Trier gewonnen.

Aus der Traum: Eintracht verliert 0:3 gegen Köln
Foto: Hans Krämer

Unseren Spielticker können Sie hier sowie auf http://twitter.com/Volksfreund verfolgen. Unter dem Twitter-Tag # sve sehen Sie zudem, was andere zum Spiel twittern.
Spielticker

19 Uhr: Das Spiel wurde angepfiffen.

2. Minute: Michael Dingels muss sich heute mit Kölns Star Lukas Podolski auseinandersetzen. „Poldi“ gewinnt auf der linken Seite das erste Duell – gefährlich wird es aber nicht.

5. Minute: Der Trierer Dingels zeigt Köln, wo der Hammer hängt. Hartes Einsteigen gegen den Kölner Ehret. Dafür gibts Gelb.

15. Minute: Chance für Köln, aber Reinhard klärt. Wenige Minuten später die nächste Chance für die Geißböcke, aber Torwart Kronholm hält.

16. Minute: Erste Ecke für die Eintracht: Aber Markus Anfang findet keine Abnehmer.

19. Minute: Beide Teams haben Respekt vorhanden - gute Chancen sind nach knapp 20 Minuten Fehlanzeige. Die Kölner lauern auf Konter, Trier lässt bisher aber wenig zu.

26. Minute: Der Kölner Novakovic schießt die Kölner mit einem Treffer in Führung.

29. Minute:
Youssef Mohamad erzielt nach einer Vorlage von Novakovic den zweiten Treffer für die Kölner.

34. Minute: Gelbe Karte für Lukas Podolski

36. Minute: Doppelwechsel bei der Eintracht: Basler bringt Pektürk und Anicic für Kempny und Anfang. Martin Wagner rückt links in die Viererkette.

39. Minute: Chance für die Eintracht: Senesie schießt aus dem Gewühl übers Tor.

45. Minute: Riesenchance für die Kölner Novakovic und Sebastian Freis vergeben.

Mit dem Pausenpfiff: Nach einer guten Vorlage von Eintracht-Spieler Dingels kommt Wilko Risser nicht an den Ball. Der Kölner Gerolmel klärt.

Halbzeit im Moselstadion: Die Kölner kontrollieren das Spiel und führen verdient. Die Eintracht ist bemüht, kommt aber kaum einmal vor das Tor von Faryd Mondragon. Es riecht nicht gerade nach einer weiteren Pokalsensation in Trier. Aber die Optimisten mögen sagen: Auch in der 2. Pokalrunde gegen Bielefeld lag die Eintracht mit 0:2 zurück - damals drehten die Trierer noch das Spiel.

47. Minute: Der Kölner Maniche vergibt eine Chance und schießt den Ball an die Latte.

50. Minute: Podolski schießt an den Pfosten des Trierer Tors.

51. Minute: Maniche trifft zum dritten Tor für die Kölner.

56. Minute: Trier wechselt aus: Bauer kommt rein, Reinhard geht raus.

68. Minute: Riesenchance für den Trierer Senesie, er verfehlt jedoch das Tor.

Abpfiff: Nach einer weitgehend ereignislosen zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit geht das Spiel 0:3 aus; Trier scheidet im Achtelfinale aus dem DFB-Pokal aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort