Aydin kommt, "Mickie" geht, Erwin fehlt

Nach Marc Barton hat Fußball-Regionalligist Eintracht Trier einen weiteren Spieler kurzfristig verpflichtet. Mittelfeldmann Aydin Ay soll heute bis Sommer 2010 unterschreiben. Weitere Spieler sind im Probetraining, unter ihnen ist Sahr Senesie. Erneut wochenlang ausfallen wird indes Erwin Bradasch.

 Aydin Ay.TV-Foto: Mirko Blahak

Aydin Ay.TV-Foto: Mirko Blahak

Trier. (bl) "Ich hoffe für die Eintracht, dass Erwin bald wieder richtig zurückkehrt. Er ist so wichtig für das Team." Das hatte Triers Ex-Trainer Werner Weiß nach seiner Entlassung dem Club gewünscht. Bradasch kam nach einer monatelangen Verletzungspause (Wadenbeinbruch, mehrere Bänderrisse) zurück, aber nur kurz. Nun fällt er wieder aus, auf unbestimmte Zeit. Der Grund: Knochenödeme im Sprunggelenk des operierten Beins. Dabei handelt es sich um Flüssigkeitseinlagerungen. "Wahrscheinlich werde ich bis zur Winterpause nicht mehr spielen können", sagt Bradasch. Offenbar hat der 27-Jährige seinen Körper zu früh überbelastet. Laut Teamarzt Dr. Peter Krapf unterzieht sich Bradasch nun einer so genannten Kernspintherapie - einem modernen Verfahren, das sich von der Kernspintomographie ableitet.

Neuzugang Ay soll heute einen Vertrag bis Sommer 2010 unterschreiben. Wenn alles glatt läuft, wäre er am Freitag gegen seinen Ex-Club FSV Oggersheim bereits spielberechtigt. Bei den Ludwigshafenern stand er bis Sommer 2008 unter Vertrag. "Trier ist ein Traditionsverein mit Potenzial", sagt der 25-Jährige. Am liebsten sieht sich der 1,75 Meter große Spieler als einer von zwei Mittelfeldakteuren vor der Abwehr - mit offensiver Ausrichtung.

Eintracht-Trainer Mario Basler hofft, dass Ay mit Routine, Flexibilität und Ruhe das Team voranbringt.

Unterdessen haben am Dienstag gleich drei Testspieler die Trainingseinheiten der Eintracht mitgemacht. Prominentester unter ihnen ist der 23-jährige Sahr Senesie. Der 1,77 Meter große Stürmer ist vereinslos, zuletzt spielte er bis Sommer 2008 bei Borussia Dortmund. Der in Sierra Leone geborene Deutsche absolvierte bislang 24 Erstliga- und 107 Regionalliga-Spiele.

Neben ihm weilten gestern ein Stürmer und ein defensiver Mittelfeldspieler (offenbar Akteure aus der Region Ex-Jugoslawiens mit Erfahrung in der zweiten Schweizer Liga) an der Mosel. Baslers erste Eindrücke: "Ich weiß, was Senesie kann. Und den Mittelfeldspieler werde ich weiter beobachten."

Keine Zukunft mehr in Trier hat Marc Krause. Er bestätigte gestern dem TV, dass sein Vertrag im Winter vorzeitig aufgelöst wird. Mitte Oktober hatte der Mittelfeldspieler von Basler bereits symbolisch die Gelbe Karte erhalten. Erst im vergangenen Winter war "Mickie" aus Engers nach Trier gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort