Debakel für Salmrohr

Der FSV Salmrohr muss als Aufsteiger in die U-17-Regionalliga feststellen, dass zwischen der Rheinlandliga und der zweithöchsten Spielklasse eine große Lücke klafft. Beim Tabellenführer in Mainz setzte es die höchste Saisonniederlage.

Mainz. (wir) B-Junioren-Regionalliga: TuS Mayen - SV Eintracht Trier 05 1:3 (0:2) Trotz des Sieges in Mayen war Eintracht-Coach Frank Thieltges nicht wirklich zufrieden. "Erste Halbzeit überragend, zweite Hälfte so lala", lautete sein Fazit. Wobei auch die Bewertung der ersten 45 Minuten noch einer Ergänzung bedarf: "Wir haben es versäumt, mit einer weitaus deutlicheren Führung in die Pause zu gehen." Mit einem "Elfmetergeschenk" kurz nach Wiederbeginn brachten sich die Gäste dann selbst aus dem Konzept. Mayen war jetzt gleichwertig und hatte auch einige Möglichkeiten, bis Nils Hansjosten mit dem dritten Treffer alles klar machte.

1. FSV Mainz 05 - FSV Salmrohr 10:1 (6:0) Der Titelaspirant erwies sich schlichtweg als eine Nummer zu groß für die Salmtaler und machte von Beginn an deutlich, dass der Weg zurück in die Bundesliga führen soll. Schon nach einer Viertelstunde war beim Stand von 0:4 aus Salmrohrer Sicht alles gelaufen. In der zweiten Hälfte sah der FSV etwas besser aus - resultierend aus der eigenen Steigerung und dem Zurückschalten der Mainzer, die das Resultat aber in den beiden letzten Minuten noch zweistellig gestalteten.

C-Junioren-Regionalliga: SV Gonsenheim - SV Eintracht Trier 05 0:2 (0:1) Nach einem "verdienten Sieg unter erschwerten Bedingungen" (Trainer Fabio Fuhs) bleibt die Eintracht auswärts ungeschlagen. Nach mehr als zweistündiger Fahrt und leichter Verspätung untersagten es die Hausherren ihrem Gegner, sich aufzuwärmen und bestanden darauf, sofort anzufangen.

Fairplay sieht wohl anders aus. Aber nach zehn Minuten hatten die Moselaner das Handicap verarbeitet und setzten erste Akzente. Die insgesamt dritte klare Chance nutzte Tim Britz zum 1:0. Dann setzte Fuhs den richtigen Joker ein.

Yannick Lauer nutzte seinen ersten Ballkontakt zu einem Solo, das er mit dem 2:0 abschloss. In der Folge hatten die 05er noch viele klare Gelegenheiten, das Resultat in die Höhe zu schrauben. Dagegen kam Gonsenheim zu keiner einzigen Möglichkeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort