Ein Derby voller Emotionen

Das Derby der Rheinlandliga bot alles, was der Zuschauer von einem Duell mit diesen brisanten Vorgaben erwartet. 700 Zuschauer sahen den "Bruderkampf" zwischen dem SV Dörbach und dem FSV Salmrohr, beim 2:2 (0:2) garniert mit vier Toren und zwei Roten Karten für die Gastgeber.

Trier. (wir) Es war ein hitziges Duell, nach dem Vorwürfe erhoben wurden. "Das ging in vielen Fällen nur auf die Knochen", beschwerte sich FSV-Trainer Robert Jung, sein Gegenüber Harry Koch widersprach vehement: "Das war hart, aber nicht überhart. Die Hektik hat die Salmrohrer Bank ins Spiel gebracht, weil dort ständig Karten gefordert wurden." Mit dem Resultat, das nach einem Doppelschlag der Gäste durch Rodalec Souza (32.) und Dibran Taqhi (33.) und die späten Treffer von Blang (76.) und Mike Gaugler (87./Foulelfmeter) zustande kam, kann Dörbach besser leben.

0:2 lag auch der SV Mehring zu Hause gegen den FV Engers zur Pause zurück, schaffte auf den letzten Drücker zwischen der 84. und 86. Minute durch Stefan Wagner und Stephan Schwarz noch den Ausgleich. Vorstandsmitglied Herbert Scholtes: "Wir sind in der ersten Halbzeit sorglos in Engerser Konter gelaufen. Danach hatten wir es gegen die massierte Abwehr schwer." Einem 0:2-Rückstand lief die U 23 der Trierer Eintracht gegen die SG Malberg hinterher, fand aber beim 4:2 (2:2) in die Spur zurück. "Wir haben es dem Gegner zu Beginn mit Stellungs- und Abspielfehlern leicht gemacht", sagte Trainer Reinhold Breu. Für Trier trafen Markus Schottes (1:2/16.), Patrick Herres (2:2/45.+2), Xavier Alsina Fonts (3:2/59.) und Jan Brandscheid (4:2/86.). Gänzlich unzufrieden war Trainer Sascha Meeth, dessen Morbacher bei der SG Zell/Bullay-Alf mit 1:4 (1:3) unter die Räder kamen. Dabei hatte es mit dem Führungstreffer von Andreas Herdt (15.) gut begonnen. Zell konterte mit zwei Toren von Daniel Feiden. "Danach haben wir uns fast widerstandlos ergeben", so Meeth. "Eine solche Einstellung lasse ich mir nicht bieten." Die restlichen Tore markierten Özgür Akin und Jimmy Wieber. Der Saisonstart der SG Udler ist mit dem 2:1 (2:0)-Erfolg über die SG Mülheim-Kärlich gelungen. Alexander Klas mit einem Freistoß und Artur Weirich per Abstauber hatten die Eifeler in Führung gebracht, die weitere große Möglichkeiten vergaben. Klas traf die Latte (46.), Markus Bauer scheiterte mit einem Strafstoß. So wurde es nach dem Anschluss-Treffer von Timo Theisen(72.) nochmals eng. Die SG Badem/Kyllburg/Gindorf unterlag bei der Spvgg. Wirges II mit 1:2 (0:1) und hatte dabei mehr mit dem "Kunstrasen" zu kämpfen als mit dem Gegner. "Dieser Untergrund dürfte nicht zugelassen sein", schimpfte Trainer Wolfgang Neumann. Den Ausgleich hatte Wirges per Eigentor besorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort