Ein Standard-Sieg

Für Salmrohr war es ein guter Jahresabschluss, für die SG Zell und den SV Dörbach hätte es unterdessen besser laufen können - vier Teams spielten aus regionaler Sicht am letzten Spieltag des Jahres.

 Der Salmrohrer Moritz Seiler (rechts) im Zweikampf mit dem Mündersbacher Daniel Morosini. TV-Foto: Willy Speicher

Der Salmrohrer Moritz Seiler (rechts) im Zweikampf mit dem Mündersbacher Daniel Morosini. TV-Foto: Willy Speicher

FSV Salmrohr - SG Mündersbach 3:0 (2:0) "Ich bin sehr erleichtert, dass wir das alte Jahr mit einem so überzeugenden Sieg abgeschlossen haben", gab Salmrohrs Trainer Werner Platz zu. Anders als befürchtet stellten sich die Gäste nicht hinten rein, um mit Konter zum Erfolg zu kommen, sondern spielten mit. Oder besser, sie versuchten es. Die von der SG gewählte Taktik kam den Salmtalern entgegen, die 85 Minuten lang von einem überragenden Christian Adams angetrieben wurden, gegen den Mündersbach kein Mittel fand. "So ein Spiel habe ich von ihm noch nicht gesehen", lobte Platz den Youngster. Mit dem Resultat war der Gast gut bedient, nicht nur, weil Hans Schulz mit einem Strafstoß an Schlussmann Rudolf Keller scheiterte. Adams und Rodalec Souza machten so viel Dampf, dass es verwunderlich ist, dass alle Salmrohrer Treffer als Folge von Standards fielen. SG Eintracht Lahnstein - SV Dörbach 4:1 (2:0) "Hier war heute nichts zu holen", konstatierte Dörbachs Co-Trainer Michael Schmitt nach der Niederlage gegen Lahnstein und den früheren Dörbacher Coach Frank Hartmann, dessen Sohn Dominik sich in der letzten Zeit mehr und mehr in den Vordergrund geschoben hat. Am vergangenen Spieltag gelangen ihm zwei Treffer, gegen Dörbach gar drei. Richtig im Spiel waren die Salmtaler eigentlich nur nach dem Anschlusstreffer von Mike Gaugler, der eine Flanke von Jason Born über die Linie gedrückt hatte. "Danach haben wir nochmals Druck gemacht", sagte Schmitt, "aber klare Chancen sind dabei nicht herausgekommen." Fast mit dem Abpfiff gelang den Gastgebern dann noch ein Konter, der das Endresultat perfekt machte. Schmitt: "Die Niederlage geht in Ordnung, ist aber etwas zu hoch ausgefallen." (wir)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort