Eintracht-Jugend ist auf Kurs

Der älteste Eintracht-Nachwuchs bleibt auf Tuchfühlung zu den Besten. Einziger Wermutstropfen beim Sieg in Bingen: Christoph Anton schied nach sechs Minuten verletzt aus. Salmrohr holte den ersten Punkt bei den B-Junioren.

Trier. (wir) BFV Hassia Bingen - SV Eintracht Trier 05 0:3 (0:0)

Gegen die sehr defensiv eingestellten Hausherren taten sich die 05er im ersten Abschnitt schwer. "Bei einigen saß offensichtlich auch der Schock über die erneute Verletzung von Christoph Anton tief", mutmaßte Trainer Bernhard Weis.

Den Spielmacher, der monatelang wegen einer lädierten Schulter ausgefallen war, hat es dieses Mal am Sprunggelenk erwischt.

In der zweiten Halbzeit war der Rückschlag verdaut, und Trier münzte die spielerische Überlegenheit in Tore um.

B-Junioren-Regionalliga: Ludwigshafener SC - SV Eintracht Trier 05 2:1 (0:1)

Die zweite Auswärtsniederlage in Folge und die erneut nach einer 1:0-Pausenführung, dazu noch eine Rote Karte "wegen angeblicher Schiedsrichterbeleidigung" (Trainer Frank Thieltges) - der Stachel der Enttäuschung beim Trainer saß tief.

Die Führung durch den direkt verwandelten Freistoß von Christopher Spang kurz vor der Pause war verdient. "Dass wir es gegen einen deutlich schwächeren Gegner aber nicht schaffen, einen Vorsprung zum Sieg zu nutzen, ist deprimierend."

SG Blaubach-Diedelkopf - FSV Salmrohr 1:1 (0:0)

Der erste Punktgewinn für den FSV in der Regionalliga schmeichelte den Hausherren sogar, denn da die Gäste noch zwei Mal Aluminium trafen, wäre ein Dreier verdient gewesen. Zum Klassenerhalt wird es sicher nicht mehr reichen, aber Trainer Philipp Irmisch sieht "eine Weiterentwicklung" bei seinem Team.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort