Eintracht Trier: Von Rechten und Pflichten

Der aussortierte Mittelfeldspieler Lars Schäfer steht weiterhin auf der Gehaltsliste von Regionalligist Eintracht Trier. Noch haben sich beide Seiten nicht auf eine Auflösung des bis 2010 laufenden Vertrags geeinigt.

Trier. (bl) Lars Schäfer trainiert in der zweiten Eintracht-Mannschaft mit, laut Trainer Reinhold Breu "ordentlich". Spielen wird der 27-Jährige für die Moselaner indes nicht mehr, trotz Vertrags bis 2010. Die sportliche Leitung hatte ihm gegen Ende der Vorsaison nahegelegt, sich einen neuen Club zu suchen. Schäfer jedoch zog eine Option für ein weiteres Vertragsjahr.

Die Eintracht hat dem Mittelfeldspieler ein Angebot zur Vertragsauflösung gemacht, das nicht den finanziellen Vorstellungen von Schäfer entspricht. Er sagt: "Ich fordere bei der Abfindung keine Unsummen. Ich bin kein Abzocker." Er spricht davon, dass zudem noch Monatsgehälter offen seien.

Dem widerspricht der Verein, der den Druck erhöht. Zwei Mal hat die Eintracht Schäfer bislang abgemahnt, weil er sich nicht zu Probetrainings in Niedercorn und Zweibrücken aufgemacht habe. Eintracht-Geschäftsstellenleiter Dirk Jacobs: "Ein Spieler hat nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten."

Ex-Eintracht-Torwart Pero Miletic ist beim hessischen Fünftligisten Germania Ober-Roden untergekommen: "Bis Winter will ich dort Spielpraxis sammeln. Vielleicht klappt es dann mit einem Wechsel nach Zypern."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort