Fußball: Eintracht Trier geht in Münster mit 0:4 unter

Münster · Eintracht Trier hat in der Fußball-Regionalliga die zweite 0:4-Packung in Folge kassiert. Bei Preußen Münster kam die Mannschaft am Freitagabend erneut von Beginn an nicht in Tritt.

Mit der Niederlage ist Trier in der Tabelle weiter ins Mittelmaß gefallen. Schon nach zwei Minuten gerieten die Gäste vor 4100 Zuschauern in Rückstand. Mehmet Kara bediente Marc Lorenz, der Nicolas Fernandes im Rücken entwischt war und die Führung für Preußen erzielte. Nach 28 Minuten das umgekehrte Spiel: Lorenz legte den Ball zurück auf Kara, der per Direktabnahme ins kurze Eck auf 2:0 erhöhte. Noch vor der Pause markierte Orhan Özkara nach Eckball von Massimo Ornatelli per Kopf das 3:0.

Von Beginn an kam die Eintracht überhaupt nicht in die Partie. In den meisten Zweikämpfen waren die Spieler einen Schritt zu spät. Schon nach 23 Minuten hatten die Innenverteidiger Josef Cinar und Kevin Lacroix sowie Tayfun Pektürk gelbe Karten kassiert. Mit Folgen: Kapitän Cinar musste bereits frühzeitig mit Gelb-Roter Karte vom Feld (33.). Die zweite Verwarnung hatte er nach einer Kabbelei mit Lorenz gesehen. In dieser Szene entschied Schiedsrichter Guido Winkmann nach Rücksprache mit einem seiner Assistenten für den Preußen-Mittelfeldspieler gar auf glatt Rot. „In dieser Situation waren die Platzverweise für beide Spieler unberechtigt“, sagte Eintracht-Trainer Mario Basler, der in seiner Spielanalyse kurz und bündig blieb: „Wir haben zu keiner Zeit irgendwo etwas gezeigt. Wir haben alles vermissen lassen.“ Eine Erklärung hatte er nicht parat: „Da bist Du als Trainer ein Stück weit machtlos. Vielleicht haben manche Spieler, die aus der zweiten Liga kommen, noch nicht gemerkt, dass sie jetzt in der vierten Liga spielen.“

Nach den Ausfällen von Gustav Schulz, Andy Rakic, Thomas Kempny und Florian Bauer stellte Mario Basler sein Team auf mehreren Positionen um. Fernandes bestritt in der Verteidigung sein zweites Liga-Spiel für Trier, Martin Wagner rückte ebenso in die Abwehrreihe (als Linksverteidiger). Aydin Ay durfte zum zweiten Mal in dieser Saison von Beginn an auflaufen.

Münster musste die Partie zu neunt beenden, nachdem auch Orhan Özkara mit Gelb-Rot vom Feld musste (63.) Dennoch ließen die Hausherren nichts anbrennen – und legten sogar noch einen Treffer drauf. Per Foulelfmeter traf David Lauretta (71.). Zuvor hatte Lacroix Kara zu Fall gebracht.

Statistik

Preußen Münster: Buchholz – Fall, Capretti, Özkara, Wissing – Nimptsch, Lauretta (89. Bakalorz) – Ornatelli, Kara (78. Erzen), Lorenz – Assauer (66. Grembowietz)
Eintracht Trier: Kronholm – Fernandes (46. Dingels), Cinar, Lacroix, Wagner – Anfang (46. Eckstein), Reinhard - Ay, Senesie, Pektürk – Risser (58. Anicic)
Tor: 1:0 Lorenz (2.), 2:0 Kara (27.), 3:0 Özkara (43.), 4:0 Lauretta (71., FE)
SR: Winkmann, Zuschauer: 4100
Gelb-Rot: Cinar (33.), Özkara (63.)
Rot: Lorenz (33.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort