Fußball-Rheinlandpokal: Eintracht landet den höchsten Sieg

Beim Stadtderby in Konz zwischen dem B-Ligisten ETuS und dem Bezirksligisten SV ging es hoch her. Der klassenhöhere Verein setzte sich erst in der Verlängerung mit 7:4 (4:4, 3:1) in der zweiten Runde des Bitburger Rheinlandpokals durch. SVK-Trainer Peter Löw war unzufrieden, obwohl er mehrere Stammspieler ersetzen musste.

Trier. (wir) "Das war völlig unnötig. Wir haben mindestens 20 Torchancen gehabt. Der ETuS schießt vier Mal aufs Tor und jeder Ball war drin", sagte SV-Konz-Trainer Peter Löw. 4:2 hatte der Bezirksligist bereits geführt und kassierte dann in der Schlussphase noch die beiden Treffer, die sie in die Verlängerung zwangen. Für den Sieger trafen Jay-Jay Diakite, Florian Lorenz (je zweimal), Philipp Strupp, Jan Wrobel und Oliver Maywurm. "Es war das erwartet schwere Spiel", kommentierte Trainer Uwe Schüller den 1:0 (0:0)-Erfolg des Rheinlandligisten SG Udler beim inzwischen in der A-Klasse beheimateten Nachbarn SG Laufeld. Markus Bauer war nach einer Stunde der Schütze des goldenen Tores für Schüllers Nachwuchs. Die schon vor dem Duell mit der U 23 der Trierer Eintracht von Christian Esch, dem Trainer der SG Osburg/Thomm geschilderten Probleme bestätigten sich. Der Bezirksligist war gegen den Rheinlandliga-Spitzenreiter chancenlos. Obwohl sich bei den Gästen viele Spieler krank gemeldet hatten und Trainer Reinhold Breu nur elf völlig gesunde Akteure zur Verfügung hatte, kassierte die SG eine 0:7 (0:3)-Packung. Nach furiosem Beginn stand es schon nach 22 Minuten und Treffern von Fabio Fuhs, Julian Bidon und Jan Brandscheid 0:3. Wenn es sie denn noch gab, waren die letzten Osburger Hoffnungen drei Minuten nach der Pause nach dem Doppelschlag von Tim Eckstein und Brandscheid ad acta gelegt. Bidon (58.) und Eckstein (87.) machten das Debakel der Hochwälder gegen einen nun auf Sparflamme kochenden Gegner perfekt.

"Wir haben uns im Rahmen unserer Möglichkeiten gewehrt", befand Trainer Uwe Heinsdorf nach dem 1:3 (0:1) des Bezirksligisten SV Föhren gegen den SV Dörbach. Ohne echten Stürmer, alle Spitzen musste Heinsdorf ersetzen, hatte er das Ziel ausgegeben, "ein achtbares Resultat zu erzielen". Das gelang denn auch. Das 0:1 von Michael Blang glich Jochen Conrad per Foulelfmeter aus. Dann machte Patrick Noske mit einem Doppelpack in der Schlussphase für die Gäste alles klar.

Die übrigen Resultate (mit regionaler Beteiligung): FSG Bengen - SG Gönnersdorf 1:2, FC Schöndorf - SV Krettnach 2:0, SG Mehren - FSV Salmrohr 0:2, FSV Trier-Tarforst - SV Hetzerath 4:1, SV Niederemmel - SV Morbach II 3:0, SG Ockfen - SG Ralingen 2:3, SV Leiwen-Köwerich II - TuS Mosella Schweich 1:2, SC Bleialf - SG Großkampen 1:2

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort