Gegner kompakt

Borussia MÖNCHEN-gladbach IIDer Club: Als "Meister" der abgelaufenen Saison in der Oberliga Nordrhein hat sich das Team für die neue Fußball-Regionalliga qualifiziert.

In der Saison zuvor musste die U 23 der Borussia nach einjährigem Gastspiel aus der seinerzeit drittklassigen Regionalliga Nord absteigen.

Der Kader: Noch immer muss die Borussia den Ausfall von Stürmer Lars Schuchardt (23 Tore in 31 Spielen in der Saison 2007/08) verkraften. Trainer Horst Wohlers: "Er hat muskuläre Probleme. Ich rechne in der Vorrunde nicht mehr mit ihm." Routinier im Team ist Sören Seidel (36). Einst absolvierte er zwölf Bundesliga-Spiele für Werder Bremen. Eine gute Zukunft prophezeien Beobachter Torwart Frederic Löhe - ein Schützling von Torwart-Trainer Uwe Kamps.

Der Trainer: Horst Wohlers coacht die zweite Borussia-Mannschaft seit 18. April 2005. Als Spieler absolvierte er zwischen 1975 und 1985 232 Bundesliga-Spiele für Mönchengladbach, 1860 München und Bielefeld. Mit Gladbach wurde er zweimal Meister und Uefa-Cup-Sieger. Frühere Trainerstationen waren unter anderem Uerdingen, St. Pauli und Trier (siehe Bericht links). (bl)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort