Jugend-Fußball: Salmrohr bleibt weiter erfolglos

Nach dem knappen, aber hoch verdienten Sieg in Mettlach bleibt die U 19 im Kreis des Quartetts mit der weißen Weste in der Regionalliga. Die U 17 landete nach zuletzt schwankenden Leistungen einen Kantersieg gegen Neunkirchen.

Trier. A-Junioren-Regionalliga: JSG Saarschleife - SV Eintracht Trier 3:4 (0:2)

"Wir haben uns das Leben unnötig schwergemacht", urteilte Trainer Bernhard Weis nach der torreichen Begegnung. "Bei den Gegentoren haben wir kräftig mitgeholfen", so Weis, "aber ein bisschen in Schutz nehmen muss ich die Jungs auch. Wie sollen sie einen Rhythmus finden, wenn alle Nase lang eine Woche Pause ist?"

Dass es trotz des nachlässigen Abwehrverhaltens noch zum Sieg reichte, lag an Tim Eckstein. Der aus dem Seniorenkader zu seiner Altersklasse beorderte Stürmer traf dreimal und holte sich damit vermutlich auch Selbstvertrauen für höhere Aufgaben.

B-Junioren-Regionalliga: SV Eintracht Trier 05 - Borussia Neunkirchen 5:0 (2:0)

Das Schlussfazit von Eintracht-Trainer Frank Thieltges war eindeutig: "So kann und so muss es weitergehen." In den vergangenen Spielen hatten seine Schützlinge die Konstanz vermissen lassen. Da kam mit den auswärts noch punkt- und torlosen Borussen der richtige Aufbaugegner.

"Der Sieg war auch in der Höhe verdient", befand Thieltges, "es hätte sogar noch deutlicher werden können."

Christian Schröder war an drei Trierer Treffern beteiligt. Insgesamt überzeugte die Eintracht aber in erster Linie durch eine gute Mannschaftsleistung.

FSV Salmrohr - JFG Obere Saar 0:4 (0:2)

Wie rau der Wind in der Regionalliga weht, hat der FSV Salmrohr spätestens nach dem vierten Spieltag erkannt. Statt der anvisierten sieben Punkte prangt eine fette Null in der Tabelle, die gleichzeitig auch den letzten Tabellenplatz bedeutet. Die Hoffnung auf das erste Erfolgserlebnis schwand schon in der zweiten Minute, als die Gäste mit dem ersten Angriff das 0:1 erzielten. Das war bereits der erste Knacks. Den zweiten und vorentscheidenden Knacks erhielten die Salmtaler dann, als David Knickel kurz vor dem 0:2 eine Großchance zum Ausgleich vergab.

C-Junioren-Regionalliga: SV Eintracht Trier - 1. FC Saarbrücken 1:2 (1:1)

Pech hatte Fabio Fuhs, der Reinhold Breu in der Vorwoche als Trainer der U 15 abgelöst hatte bei seinem Einstand. Trier begann gegen den Favoriten "etwas hektisch, was zu einigen unnötigen Ballverlusten geführt hat" (Fuhs).

Als die Nervosität abgelegt war, entwickelte sich ein spielerisch und kämpferisch gutes und auch ausgeglichenes Duell. Florian Pick (26.) scheiterte am Pfosten, auf der Gegenseite traf Marc Jücker für den nur bei Standards gefährlichen FC Saarbrücken mit einem Eckball die Latte.

Auf Vorlage von Pick erzielte Marcony Pimentel die Führung für die Trierer, kurz vor dem Pausenpfiff glich der Gast dann aus abseitsverdächtiger Position aus.

Nach dem Wechsel hatten beide Teams die Chance, die Partie für sich zu entscheiden. Glücklicher waren schließlich die Saarländer, die durch den groß gewachsenen Nicola Volk per Kopf den Siegtreffer erzielten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort