Keine Wende, böses Ende

Im Nachholspiel in Hasborn kam Buchholz gegen Bitburg mit 1:6 (0:2) unter die Räder. Wladislaw Sartisson traf für die Bierstädter doppelt.

Trier. (J.W.) Die Buchholzer Kicker wurden für ihren Fleiß nicht belohnt. Statt Training hieß es am Montag Schnee schaufeln, doch die Elf von Trainer Frank Meeth rutschte auf dem Rasen dennoch kräftig aus. "Der Platz war einwandfrei bespielbar. Wir haben uns im ersten Abschnitt gut verkauft, sind dann aber wegen zwei nicht gegebener Elfmeter aus der Spur geraten", erkannte Meeth die Überlegenheit der Gäste an. Guiseppe di Stefano markierte in der 34. Minute die Bitburger Führung. Er bereitete auch den zweiten FCB-Treffer durch Michael Neuerburg (45.) vor. Danach setzte der Buchholzer Coach alles auf eine Karte, spielte mit drei Angriffsspitzen, doch der Schuss ging nach hinten los. Binnen zwei Minuten erhöhten Andreas Klink (47.) und Tim Hartmann (49.) für die Gäste auf 4:0. Björn Heinrichs konnte für Buchholz verkürzen (61.), doch die Einwechslung von Trainer Frank Meeth brachte nicht die Wende. Mit einem Doppelschlag (75./80.) machte Wladislaw Sartisson das halbe Dutzend für den Aufsteiger voll. Zum Rückrundenstart am kommenden Wochenende muss Bitburg erneut auswärts in Schweich antreten.

Reisen muss auch die SG Buchholz, der die Punkte beim Gastspiel in Konz nicht in den Schoß fallen dürften. Die Spitzenbegegnung des Spieltages steigt am Sonntag im Trierer Moselstadion, wo der Tabellenführer auf den Verfolger aus Lüxem trifft. Die Eintracht-Youngster sind auf diese Begegnung besonders heiß, verloren sie doch bei der bislang einzigen SVE-Niederlage mit 0:4 zum Saisonauftakt in Lüxem.

Laufeld will gegen Leiwen die Wende einläuten, Niederemmel will gegen den Tabellenvierten aus Auw eine weitere Niederlage vermeiden. Großkampen kann mit einem Heimsieg gegen Föhren seinen Platz in der Verfolgergruppe stabilisieren. Relativ stressfrei treffen sich im Mittelfeld der Tabelle die Klubs aus Osburg und Ralingen. In der Kellerpartie Krettnach gegen Hetzerath kämpfen beide Mannschaften um den Anschluss ans Mittelfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort