Nur eine Siegesfeier

Es gab schon erfolgreichere Wochenenden für die Nachwuchsteams der Region. Einen Sieg hatte nur die U 19 der Trierer Eintracht zu bejubeln, für den Rest der Teams setzte es Niederlagen.

Trier. (wir) A-Junioren-Regionalliga: SV Eintracht Trier 05 - SV Gonsenheim 3:0 (2:0) "So muss man sich als Spitzenteam präsentieren", bilanzierte Triers Trainer Bernhard Weis nach dem glatten Sieg über den im Abstiegskampf befindlichen Gegner. Das ungleiche Duell war praktisch bereits nach 20 Minuten entschieden, nachdem Jan Brandscheid nach eigener Balleroberung im Mittelfeld und Flavio Schuster auf Pass von Pit Hess schon zwei Treffer erzielt hatten. Selbst nach der Ampelkarte gegen Brandscheid blieb Trier überlegen und erhöhte noch auf 3:0.

B-Junioren-Regionalliga: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier 05 3:2 (0:1) Gut gespielt, 2:0 geführt und doch verloren. Wieder einmal war es die fehlende Kaltschnäuzigkeit, die Triers U 17 die Punkte kostete. Der Knackpunkt war der Anschlusstreffer des FCK 26 Sekunden nach dem zweiten Trierer Treffer.

"Aber auch danach hatten wir etliche hundertprozentige Möglichkeiten", so Trainer Frank Thieltges, "aber wir haben wieder nichts draus gemacht." So kam es, wie es kommen musste: In der letzten Minute trafen die Pfälzer zum 3:2.

FSV Salmrohr - TuS Koblenz 0:3 (0:2) Die Mitteilung von Salmrohrs Pressesprecher Bernd Görgen ist lapidar: "Trainerwechsel bei der Salmrohrer U 17. Philipp Irmisch übernimmt vorübergehend." Friedhelm Rach, sportlicher Leiter, schiebt nach: "Atila Peker ist aus privaten Gründen zurückgetreten." Die als klare Außenseiter angetretenen Hausherren hielten in der zweiten Halbzeit mit, eine Siegchance hatten sie nicht.

C-Junioren-Regionalliga: 1. FSV Mainz 05 - SV Eintracht Trier 05 3:1 (0:0) Trotz der Niederlage bescheinigte Trainer Fabio Fuhs seinen Schützlingen eine "Topleistung in einem herausragenden Jugendspiel".

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte Trier die klarste Chance nach einem Solo von Michael Kohns.

Das Vorhaben von Fuhs, in der Folge noch mutiger zu agieren, wurde durchkreuzt. Nach 39 Minuten schlug ein 25-Meter-Schuss von Stephane Eba Eba im Winkel ein.

Innerhalb von acht Minuten legte Mainz zweimal nach, Sebastian Schmitt gelang noch der Ehrentreffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort