Partie kompakt

Bochum II - Trier 1:2Ruhrstadion, 655 ZuschauerVfL Bochum II: Esser - Duah (71. Braininger), Fabian, Acquistapace, Pellowski (66. Ostrzolek) - Freier, Zech, Rzatkowski, Semlits - Hibbeln, MirkanEintracht Trier: Kronholm - Dingels, Cinar, Lacroix, Wagner - Bachl-Staudinger - Schulz, Pektürk (73.

Kempny), Ay (80. Senesie) - Salem, Eckstein (54. Alexov)

Schiedsrichter: Andre Wenzel

Tore: 0:1 Pektürk (59.), 0:2 Pektürk (72.), 1:2 Semlits (88.)

Rote Karte: Kronholm (53.)

Taktik und Coaching: Trier begann mit einem 4-1-3-2-System. Im Sturm erhielt Tim Eckstein den Vorzug vor Wilko Risser. Christopher Reinhard fehlte ganz (Rippenprellung), für ihn spielte Aydin Ay.

Schlüsselszene: Es klingt kurios: Nach dem Platzverweis gegen Kenneth Kronholm gelangte Trier auf die Siegerstraße. Außerhalb des Strafraums hatte der Eintracht-Schlussmann an der Außenlinie nach einem Missgeschick den Ball mit der Hand gegriffen. Eintracht-Trainer Mario Basler legte ihm nahe, sich für diese Dummheit beim Team mit einem Frühstück erkenntlich zu zeigen. Bochum war sich seiner Sache in Überzahl zu sicher — und patzte in der Abwehr.

Die Besten: Neben Tayfun Pektürk (siehe Bericht) spielte sich auch Eintracht-Kapitän Josef Cinar nach Wochen vieler Rückschläge in den Vordergrund. Am Ende war er der Fels in der Brandung. (bl)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort