RPS-Handball-Liga: HSG Biewer/Pfalzel unterliegt

Osthofen. (R.S.) TG Osthofen - HSG Biewer/Pfalzel 34:29 (13:13) Dank einer guten Abwehrleistung hielt die HSG Biewer/Pfalzel das Spiel im ersten Spielabschnitt bei wechselnden Führungen offen.

Nach dem Wechsel fiel die HSG laut Aussage ihres Trainers Heng Mauruschatt in ein "Loch". Individuelle Fehler und zu schnelle Abschlüsse brachten die Trierer auf die Verliererstraße. Erstmals gelang dem Gastgeber aufgrund guter Gegenstöße eine drei Tore-Führung. Beim 19:16 stellte Mauruschatt die Abwehr offensiver ein, schaltete sogar auf Manndeckung um. Allerdings spielten die Gastgeber routiniert ihr Spiel durch, machten kaum Fehler und wurden von einem tollen Publikum unterstützt. Alles, was letzte Woche gegen Saarburg gelang, ging in Osthofen schief. Auch die Torhüter brachten nicht die gewohnte Leistung, die Probleme im Rückraum waren unverkennbar. "Letztlich können wir uns aus dem Rückraum nicht durchsetzen", klagte der HSG Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort