SVE-Gegner kompakt

SV 07 ELVERSBERGDer Club:Auch wenn es für die früheren Bundesligisten Saarbrücken, Neunkirchen oder Homburg eine bittere Pille ist: Die Sportvereinigung aus dem kleinen Spiesen-Elversberg ist derzeit die Nummer eins im Saarland.

Dabei verpasste die SVE im vergangenen Jahr in der Regionalliga die Qualifikation für die neue dritte Liga. In diesem Jahr kommt das hochgehandelte Team allmählich in Schwung. Derzeit ist die SVE mit erst zwei Niederlagen, aber auch schon fünf Unentschieden Tabellensiebter. Trier liegt auf Platz 15, könnte aber Elversberg nach dem Heimspiel am Samstag (18 Uhr, Moselstadion) theoretisch überholen - auch wenn ein Trierer Sieg mit mindestens fünf Toren Unterschied nicht sonderlich realistisch ist.

Im Fokus: In den vergangenen Jahren gab es vermehrt Berührungspunkte zwischen Trier und Elversberg. Eintracht-Mittelfeldspieler Thorsten Wittek kam aus Elversberg an die Mosel. Der aus Waldweiler (Kreis Trier-Saarburg) stammende Offensivspieler Holger Lemke (21) hat in Elversberg einen Stammplatz auf der Außenbahn.

Die Gemeinde:Elversberg ist ein Teil der Doppelgemeinde Spiesen-Elversberg (14000 Einwohner, Landkreis Neunkirchen).

Der Trainer: Der Serbe Djuradj Vasic (52) trainiert seit März die SV. Eintracht-Fans verbinden mit dem Namen eine bittere Stunde: 2001 verpasste die Eintracht am letzten Spieltag den Zweitliga-Aufstieg - die von Vasic trainierten Schweinfurter zogen vorbei. Später trainierte der Serbe Wehen und Eintracht Braunschweig. (AF)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort