Eintracht Trier: Aderlass geht weiter - Auch Oliver Stang geht
Paukenschlag bei Eintracht Trier: Trotz Vertrags über den Sommer hinaus verlässt Abwehrspieler Oliver Stang den Fußball-Regionalligisten bereits nach dieser Saison in Richtung Borussia Mönchengladbach II. Nach TV-Informationen nimmt er ein Kündigungsrecht wahr. Heute Abend gastiert Trier bei Leverkusen II (19 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion).
Podcast
Fotostrecke
Oliver Stang. tv-Foto: Archiv
Trier. Im Zuge des Weggangs von Mittelfeldakteur Thomas Kraus zu Fortuna Köln hatte der TV vor einer Woche berichtet, dass weitere Spieler vor dem Absprung stehen. So kommt es nun. Gestern wurde der Wechsel von Oliver Stang zu seinem Ex-Club Mönchengladbach II publik (Dreijahres-Vertrag bis 2015). Der 23-Jährige geht vorzeitig, sein Vertrag beim SVE wäre noch über die Saison hinaus gelaufen.
Atmosphärische Störungen könnten Stang unter anderem veranlasst haben, von einem in seinem Arbeitspapier verankerten Kündigungsrecht Gebrauch zu machen. Rund ums Moselstadion kursierten zuletzt Gerüchte, nach denen es mehrere "Stinkstiefel" im Team gebe. Wer die Anschuldigungen in die Welt gesetzt und dann gestreut hat, ist unklar. Die an den Pranger gestellten Akteure - Oliver Stang, Thomas Kraus, Denny Herzig, André Poggenborg und Thomas Drescher - wehren sich vehement gegen die Vorwürfe, wegen denen sie nach TV-Informationen zwischenzeitlich das Gespräch mit dem Trainer und der Clubspitze gesucht hatten.
Gestern waren weder Stang noch Eintracht-Vorstandssprecher Ernst Wilhelmi für eine Stellungnahme zu erreichen.
Im Zuge der Querelen zeichnet sich auch der Abgang von Linksverteidiger Drescher ab. Auch ein Verbleib von Herzig erscheint momentan eher unwahrscheinlich. Die Zukunft von Torwart Poggenborg ist offen.
Im letzten Auswärtsspiel dieser Saison gastiert Trier heute Abend beim Tabellen-17. Bayer Leverkusen II. Nicht zur Verfügung stehen Benjamin Pintol (Krankheit) und Chhunly Pagenburg (leichte muskuläre Pro bleme). Trainer Roland Seitz plant, mit Blick auf das Rheinlandpokal-Halbfinale am nächsten Dienstag in Mayen mehrere Stammkräfte zu schonen. bl
Extra
Hollmann bleibt: Eintracht-Kapitän Torge Hollmann hat nach eigener Auskunft gestern im Verein sein Bleiben signalisiert. Die Unterschrift unter einen neuen Vertrag sollte somit nur noch Formsache sein. Oldenburg lockt Bauer: Bei Mittelfeldspieler Daniel Bauer stehen die Zeichen eher auf Trennung. "Ich habe bislang kein Angebot von der Eintracht vorliegen. Es gibt auch kein Signal, dass sich der Verein nach einem möglichen Pokalsieg mit mir zusammensetzen will", sagt der 29-Jährige, dessen Vertrag am 30. Juni ausläuft. Der VfB Oldenburg, der vor der Qualifikation zur Regionalliga Nord steht, buhlt offenbar sehr intensiv um Bauer. Bereits im Winter war er bei den Niedersachsen ein heißer Kandidat (der TV berichtete). Seitdem ist die Verbindung nicht abgebrochen. "Es gab guten Kontakt", sagt Bauer, der im Umfeld des VfB als "ein interessanter Spieler" bezeichnet wird. bl
Kohlgemüse liefert so viele Vorteile auf einmal wie kaum ein anderes Gemüse. Kohl ist vielseitig einsetzbar und besonders in der kalten Jahreszeit ein wichtiger Vitaminlieferant. mehr...
Finden Sie uns auf Facebook und auf Twitter | Kommentare: Kommentar schreiben