Eintracht Trier: Vergleich mit Ex-Spieler Cozza

Gerichtstermin I: Der Prämienstreit zwischen Ex-Spieler Cataldo Cozza und Fußball-Regionalligist Eintracht Trier ist beigelegt worden. Bei einem Kammertermin am Arbeitsgericht Trier verständigten sich beide Parteien nach Auskunft von SVE-Justiziar Alexander Bergweiler auf einen Vergleich.

Cozza bekommt 40 Prozent der eingeklagten Summe. Nach TV-Informationen sind das 700 Euro. Der Spieler, seit dieser Saison bei Viktoria Köln unter Vertrag, hat Prämiennachzahlungen aus der Saison 2011/12 eingefordert. In einem ähnlich gelagerten Fall hatte es im Februar auch einen Vergleich zwischen den Ex-Eintrachtlern Thomas Kraus, Thomas Drescher und Daniel Bauer sowie dem Club gegeben.
Gerichtstermin II: Am Leipziger Arbeitsgericht steht in Kürze eine Güteverhandlung im Fall von Jeremy Karikari an. Der Mittelfeldspieler klagt nach seiner außerordentlichen Kündigung beim Drittliga-Aufsteiger RB Leipzig auf Wiedereinstellung. Das Ziel dürfte indes der Erhalt einer Abfindung sein. Karikari, zwischen Januar 2011 und Juni 2012 in Diensten von Eintracht Trier, war Mitte Mai von RB nach einer Disco-Eskapade vor die Tür gesetzt worden. Sollte sich zeitnah eine Lösung ergeben, könnte der 25-Jährige wie berichtet bei der Eintracht schnell wieder ein Thema werden. bl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort