100 Jahre Sportverein Trier-West-Euren

Fußball: · Fußball: Im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Akademie des rheinland-pfälzischen Sports in Trier ist der 100. Geburtstag des SV Trier-West-Euren gewürdigt worden. Der Präsident des Fußballverbandes Rheinland, Walter Desch (Mitte), der Sportkreisvorsitzende, Felix Jäger (links), und der Fußballkreisvorsitzende, Bernd Marx (rechts), überreichten die Ehrengaben des DFB, des Fußballverbandes Rheinland, des Landessportbundes Rheinland-Pfalz, des Sportbundes Rheinland und des Fußballkreises Trier-Saarburg an den Vorsitzenden des Vereins Hans Lorig (Zweiter von links) und den langjährigen Schatzmeister Heiner Kirchner.

Das Treffen wurde auch zum Anlass genommen, die beindruckende Geschichte des Vereins Revue passieren zu lassen.
Aufgrund der zurückliegenden turbulenten Zeiten im Verein (der TV berichtete), wurde neben den Glückwünschen auch der Wunsch zu einem hoffentlich gelingenden Neustart des SV ins nächste Jahrhundert Vereinsleben geäußert. Der Verein war im vergangen Jahr wegen Ausschreitungen bei seinen Fußball-Kreisligaspielen und nach einem Vorfall mit einem schwer verletzten Gästespieler vom Ligabetrieb für drei Monate ausgeschlossen worden. Die erste Mannschaft wurde daraufhin zurückgezogen, derzeit spielt der SV West-Euren noch mit einer Mannschaft in der D-Liga.
Die Verbandsvertreter sicherten dem Jubiläumsverein ihre Unterstützung bei dem Neuanfang zu. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort