Allrounder Peter Bombarding erhält DFB-Ehrenamtspreis

Fußball: Im Rahmen der Weihnachtsfeier der Schiedsrichtervereinigung Mosel ist Peter Bombarding (auf dem Ehrungsfoto Siebter von links) mit dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet worden. Für langjährigen Dienst an der Pfeife erhielten 10 Schiedsrichter die Ehrennadeln der Schiedsrichtervereinigung.


"Wenn einer es verdient hat, dann ist es Peter Bombarding", befand Kreisehrenamtsbeauftragter Jörg Ehlen zu der Ehrung des Sportkameraden vom SV Niederemmel. Neben seinem Engagement in der Schiedsrichtervereinigung, wo er als Beisitzer im Kreis-Schiedsrichter-Ausschuss der Herr der Kasse ist, hat Bombarding - vielen auch von seiner Arbeit bei der Bank bekannt - seit Jahrzehnten ehrenamtliche Funktionen im SV Niederemmel inne. Über den Fußball hinaus engagiert er sich an vorderster Front in mehreren kulturellen Vereinen in seinem Heimatort Piesport, wie dem Karnevalsverein oder dem Kirchenchor.
Peter Bombarding erhielt eine Dankesurkunde, von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach unterzeichnet, sowie die DFB-Ehrenamtsuhr. Seine Lebensgefährtin Eva Teusch bekam von Jörg Ehlen einen Blumenstrauß überreicht.
Für 20-jährige Schiedsrichtertätigkeit wurden Hermann Condne (DJK Hasborn) und Hans-Dietmar Gans (SV Rivenich) mit der Goldenen Nadel der Schiedsrichtervereinigung Mosel ausgezeichnet. Zafer Akin (TuS Bremm), Horst Jonas (SG Niersbach) und Marco Michalski (SG Grenderich) bekamen die Silberne Nadel für 15-jährige Schiedsrichtertätigkeit.
Für 10 Jahre an der Pfeife erhielten Matthias Eberhard (TuS Bremm), Markus Maurer (SV Hinzerath), Andreas Meusel (Spvgg. Minderlittgen), Jens Schuch (SV Hahn) und Sebastian Schuler (SV Lüxem) die Bronzene Ehrennadel.
(red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort