Ausgleich in letzter Minute

Der SV Konz musste sich im Nachholspiel in Osburg mit einem Remis begnügen. Dennoch schaffte die Elf von Trainer Wolfgang Hoor den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz.

Osburg. (J.W.) SG Osburg/Thomm - SV Konz 1:1 (0:0). Buchstäblich in letzter Minute machte Osburg dem neuen Tabellenzweiten aus Konz einen Strich durch die Siegesrechnung. In der Nachholpartie waren die Gäste optisch überlegen, kamen allerdings kaum zu Chancen. Erst einen groben Abwehrpatzer der Osburger nutzte Florian Lorenz zur Konzer Führung (76.). Christoph Brucker gelang mit einem Weitschuss noch der Ausgleich. Die Gelb-Rote Karte sah Osburgs Rudi Thömmes nach einem heftigen Wortgefecht mit dem Unparteiischen (88.).

Fünf Punkte beträgt nun der Vorsprung der Trierer Eintracht auf die Verfolgergruppe, und dieser Abstand dürfte auch am Wochenende kaum schrumpfen. Die Trierer empfangen im Moselstadion den Aufsteiger aus Föhren, der bislang erst zwei Spiele für sich entschied. Allerdings wurden die beiden Siege jeweils auswärts in Krettnach und in Osburg eingefahren. Der Verfolger aus Konz kann die in Osburg verlorenen Punkte im Derby gegen Ralingen gutmachen. Die Elf von Trainer Wolli Hoor verfügt mit 33 Saisontreffern über die beste Offensive der Liga und ist zu Hause eine Macht.

Der Verfolger-Hit des Spieltages wird in Lüxem ausgetragen, wo der gastgebende Tabellenvierte auf den Drittplatzierten aus Auw trifft. Im Unterhaus der Liga werden zwei interne Duelle ausgetragen. Letzter gegen Vorletzter heißt es in der Begegnung Laufeld gegen Hetzerath. Laufeld will am Sonntag gegen Hetzerath den ersten Punktgewinn unter dem neuen Trainer Hans-Josef Lagodka einfahren. "Keine Panik" heißt es auch in Hetzerath, wo Trainer Rudi Jungs Krisenmanagement gefragt ist.

Auf der Kellertreppe der Liga treffen sich Schweich und Krettnach. Befreiter können die restlichen Teams aufspielen. Leiwen kann mit einem Heimerfolg gegen Bitburg in den engeren Verfolgerkreis vorstoßen, und in der Partie Buchholz - Osburg winkt dem Sieger ein sicherer Mittelfeldplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort