Der Laden läuft!

Das war's also - die Hinrunde im Kreisliga-Oberhaus ist gespielt. Wir haben gesehen: Unsere Klasse ist in diesem Jahr wieder ganz besonders ausgeglichen. Es ist nicht schwer, schnell in der Tabelle nach vorne zu rücken.

Insofern überrascht es mich gar nicht, dass beinahe die halbe Liga um die Spitze mitkickt: Laufeld, Reil, Gonzerath, Traben-Trarbach, Salmrohr II und natürlich wir, die SG Binsfeld.

Dabei hatten wir noch zum Saisonstart einige Probleme: Das Team und der neue Trainer mussten sich aneinander gewöhnen, und auch mit unserem Überangebot an Offensivspielern galt es erst einmal klarzukommen. Inzwischen aber haben wir uns eingespielt, der Laden läuft.

Besonders beeindruckt hat mich in der Hinrunde die Mannschaft aus Laufeld - weil sie spielerisch unglaublich stark ist. Daneben ist für mich Salmrohr ein ernsthafter Konkurrent im Titelkampf. Reil, Gonzerath und Traben-Trarbach dürften sich in der Tabelle zwar weiter oben halten. Ich denke aber nicht, dass sie noch einmal ganz nach vorne rücken werden.

Natürlich würden wir uns in Binsfeld und Niederkail wünschen, nach gut zehnjähriger Abstinenz wieder in die Bezirkslige aufzusteigen - besonders nach der Vize-Meisterschaft in der Vorsaison.

Wolfgang Kasel ist Sportlicher Leiter der SG Binsfeld

In unserer Kolumne "Jetzt rede ich!" kommentieren Spieler, Trainer und Funktionäre das aktuelle Geschehen rund um die Fußball-Kreisliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort