Der Zweikampf spitzt sich zu

Das Führungsduo aus Berndorf und Gerolstein bestand seine Bewährungsproben. Der Sieg der SG Berndorf in Densborn fiel jedoch sehr glücklich aus. Der SV Gerolstein gewann hingegen souverän mit 3:1 beim SV Nohn.

Bitburg. (L.S.) Berndorf darf beim Heimspiel gegen den FC Prüm auf die bärenstarke Offensive vertrauen, zumal Johannes Bernardy seine Ladehemmung abgelegt hat und für den knappen Sieg in Densborn verantwortlich zeichnete. Doch die Maas-Elf fährt nicht als Punktelieferant nach Walsdorf, will die 1:2-Pleite gegen Gönnersdorf wettmachen. Die Elf von Harry Baier ist nach dem Überspringen der Hürde SV Nohn beim Heimspiel gegen die DJK Kelberg eindeutiger Favorit. Dank einer überragenden Offensivabteilung können sich die Gerolsteiner als bester Aufsteiger der B-Ligen feiern lassen. "Dieses Prädikat ist wertlos. Wir wollen durch eine engagierte Spielweise weiter an Berndorf dranbleiben und ansehnlichen Offensivfußball zeigen", sagt Trainer Harry Baier selbstbewusst.

Kopfzerbrechen bereitet unterdessen der rätselhafte Absturz vom ehemaligen Meisterschaftsfavoriten SG Wallersheim. Nach der Niederlage gegen Nohn musste die Tücks-Elf nun auch Kirchweiler drei Punkte überlassen. Der scheinbare Heimkomplex muss nun abgelegt werden, sonst ist der Zug in Richtung Tabellenspitze abgefahren. Die Fahrt nach Birgel gegen die SG Gönnersdorf wird jetzt richtungsweisend sein. "Verlieren wir auch dieses Spiel, können wir uns den Relegationsplatz abschminken", so Tücks. Von den Kellerkindern hat zumindest die SG Densborn Chancen, den bescheidenen Punktestand weiter aufzustocken. Beim SC Bleialf, der vier Spiele am Stück verlor, muss die Elf von Trainer Johann Reifers punkten, soll der Anschluss ans Mittelfeld hergestellt werden. Man wäre dann wieder zwei Punkte am Konkurrenten dran. Die SG Auel wird gegen Üdersdorf alle Kraft aufbieten müssen, um zumindest zu einem Teilerfolg zu kommen. Winterspelt ist gegen den jetzigen Tabellendritten aus Watzerath krasser Außenseiter. Die auf Freitag vorgezogene Partie des FC Kirchweiler gegen Nohn komplettiert den Spieltag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort