Dominanz der großen vier

Vier Mannschaften streiten in der Mosel-Kreisliga B II um die Spitzenpositionen: Buchholz, Klausen, Niersbach und Dauer-Titelkandidat Landscheid kämpfen erbittert um den Aufstieg ins Kreisliga-Oberhaus.

Wittlich. (L.S.) Ein Führungsquartett bestimmt in der Mosel-Kreisliga B II die Szenerie. Landscheid, zu Beginn noch unter ferner liefen, pirschte sich peu à peu heran, ist inzwischen ernstzunehmender Titelkandidat. Doch nun jagt ein Spitzenspiel das nächste. Noch vor der Winterpause ist einiges an Brisanz zu erwarten in der Liga.

Die ständig wechselnden Tabellenführer, der fortwährende Positionskampf um die Mittelfeldplätze und das Ringen der Kellerkinder um Reputation und Stabilität prägen das Geschehen. In der vergangenen Woche brachte das 2:2 zwischen Klausen und Buchholz II die Erkenntnis, dass es vor allem vorn in der Tabelle sehr eng zugeht. Auch die überraschende 0:2-Niederlage des Vierten aus Niersbach in Altrich sorgte für Aufsehen.

Am Sonntag wird die Partie Landscheid gegen Klausen die Zuschauer in ihren Bann ziehen. Nächste Woche trifft dann Niersbach auf Buchholz, und als Bonbon hält der letzte Spieltag vor Weihnachten die brisante Paarung Landscheid gegen Niersbach bereit - Grund genug, um der B II besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Denn auch im Tiefgeschoss ist Spannung angesagt: Für Neuerburg, Bettenfeld, Kröv und Sehlem geht es darum, sich eine möglichst gute Ausgangsposition für das Liga-Finale im Frühjahr zu schaffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort