Drei Fragen an...

Peter Nestler, Trainer des B-Ligisten SV Konz II.

Herr Nestler, wie sind Sie mit dem bisherigen Saisonverlauf Ihrer Mannschaft zufrieden?

Nestler (TV-Foto: Edgar Breit): Natürlich kann ich mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein. Nach den guten Ergebnissen in den Vorbereitungsspielen hatten wir uns mehr erhofft. Allerdings erfüllte die Mannschaft in den vergangenen Spielen meine Erwartungen.

Mit fünf Punkten aus sechs Spielen sieht die Heimbilanz des SV Konz II recht mager aus. Woran lag‘s?

Nestler: Das stimmt. Zu Hause hatten wir bis zum 5:0 gegen die DJK St. Matthias Trier kein Spiel gewonnen. Wir sind eine sehr junge Mannschaft (Durchschnittsalter 21 Jahre) und noch nicht in der Lage, die guten Trainingsleistungen in den Punktspielen umzusetzen. In den ersten Spielen haben wir zu viele einfache Fehler im Defensivverhalten gemacht, die der Gegner gnadenlos bestraft hat.

Wie bewerten Sie das Remis gegen den Tabellenführer SG Temmels? Wird es nun aufwärtsgehen?

Nestler: Das Remis war am Ende ein gerechtes Ergebnis. Die SG Temmels hat eine gute Mannschaft und steht deshalb nicht ohne Grund auf Platz eins. Allerdings haben wir in diesem Spiel gezeigt, dass wir mithalten können. In der ersten Halbzeit waren wir die spielerisch bessere und torgefährlichere Mannschaft. Dass es aufwärtsgeht, zeigte sich bereits in den beiden Spielen davor.

Mit Peter Nestler sprach TV-Mitarbeiter Edgar Breit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort