Drei Fragen an...

… Dieter Lauterbach, Trainer des B-Ligisten SG Ruwertal/Kasel.

Herr Lauterbach, bereits vor der Saison wurde Ihre Mannschaft zum Top-Favoriten gekürt. Wie fühlen Sie sich in der Rolle des Gejagten?

Lauterbach (TV-Foto: Edgar Breit): Da wir den Vorjahreskader gezielt verstärken konnten, war uns schon vor Saisonbeginn bewusst, dass wir zum erweiterten Favoritenkreis gehören würden. Die Rolle des Aufstiegsanwärters bringt allerdings mit sich, dass unsere jeweiligen Gegner mit einer enormen kämpferischen Einstellung die Spiele gegen uns bestreiten, um dem Titelfavoriten ein Bein zu stellen.

Worin liegt der Schlüssel des Erfolgs?

Lauterbach: Wir haben zur Zeit einen Kader, der auf den meisten Positionen doppelt besetzt ist und dementsprechend engagiert trainiert. Außerdem sind wir bis jetzt zum Glück vom Verletzungspech verschont worden, so dass wir in den jeweiligen Begegnungen die Mannschaft aufbieten können, die in der besten Form ist.

Welche Mannschaften werden in dieser Saison Ihre härtesten Widersacher sein?

Lauterbach: Derzeit natürlich die SG Ehrang/Pfalzel, die als unmittelbarer Verfolger Platz zwei einnimmt. Aber die junge Mehringer Mannschaft sowie die SG Geisfeld/Rascheid schätze ich im weiteren Verlauf der Saison ebenso stark ein.

Mit Dieter Lauterbach sprach TV-Mitarbeiter Edgar Breit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort