Dynamo Dosenbier & Co.

Bernkastel-Kues. (F.Z.) Mit mehr als 30 Mannschaften hätte das Hallennachtturnier der Spvgg. Bernkastel-Kues ausgetragen werden können, was aber an einem Tag organisatorisch nicht zu bewältigen war.

Somit kämpften 21 Mannschaften in der Großsporthalle in Bernkastel-Kues vor rund 200 Zuschauern um den Sport-Reinart-Cup. Während es in der Vorrunde kaum Überraschungen gab, kam es in der Zwischenrunde zu einer faustdicken Überraschung, da die als Topfavorit geltende und mit Spielern aus der Verbandsliga gespickte Mannschaft "Schmierlappen" im Viertelfinale gegen den krassen Außenseiter "Haste net gesehn" sensationell mit 1:2 die Segel strich. Diese mussten sich dann aber im Halbfinale wenige Sekunden vor der Schlusssirene dem späteren Turniersieger "Der Rochen" mit 3:4 geschlagen geben. Auch das zweite Halbfinale blieb spannend,da sich der Sieger "Eastcos-T Noviand" erst nach der regulären Spielzeit mit 4:3-Toren gegen "Dynamo Dosenbier 2" durchsetzen konnte. Im Spiel um Platz drei siegte "Haste net gesehn" knapp mit 3:2 gegen "Dynamo Dosenbier 2". Im hochdramatischen Endspiel zeigte dann "Der Rochen", wer Herr in der Halle war und siegte verdient mit 3:1 gegen "Eastcos-T Noviand". Die Turnierleitung (Klaus Olejniczak und Antje Port) bedankte sich bei der Siegerehrung gegen 0.30 Uhr bei den beiden Schiedsrichtern Dieter Zirkel und Michael Grüner sowie bei allen 21 Mannschaften für die fairen Spiele und hofft auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort