Ein Derby, viele Hits

Die Partien der Fußball-Bezirksliga stehen an diesem Wochenende im Schatten des Eifel-Derbys SG Großkampen - FC Bitburg.

Trier. (J.W.) SG Großkampen - FC Bitburg (Samstag, 21. November, 14.30 Uhr) Die beiden Verfolger und Eifel-Rivalen treffen sich in Üttfeld auf Augenhöhe. Mit Ralph Hermes (Großkampen) und Andreas Klink (FCB) müssen beide Teams auf wichtige Offfensivspieler verzichten.

TV-Prognose: Offenes Verfolger-Derby. Großkampen zwang zuletzt Auw in die Knie, hat aber Aufstellungssorgen.

SG Sauertal - SG Osburg/Thomm (Samstag, 21. November, 18 Uhr) Der Ralinger Aufwärtrstrend wurde in den letzten beiden Wochen gebremst. Auch Osburg kochte gegen Tarforst (0:1) und Hetzerath (1:1) nur auf Sparflamme. Ein pikantes Wiedersehen gibt es für Ralingens Coach Christian Mergens. Der FSV Osburg ist der Heimatverein des Sauertaler Trainers.

TV-Prognose: Ralingen will nach zwei verpatzten Heimspielen endlich wieder dreifach punkten.

FSV Trier-Tarforst - SV Leiwen-Köwerich (Samstag, 21. November, 18 Uhr) Nach drei Niederlagen in Folge kehrte Neuling Tarforst mit dem 1:0 gegen Osburg in die Siegspur zurück. Leiwen holte aus den letzten drei Spielen sieben Zähler. Trumpfkarten beider Teams sind die starken Angriffsreihen.

TV-Prognose: Die Tabellennachbarn weisen eine ähnliche Erfolgs- und Formbilanz auf. Die Partie ist offen.

SV Morbach II - SV Konz (Sonntag, 22. November, 14.30 Uhr) Morbach schlug sich gegen Spitzenteams jeweils achtbar, zog aber meist den Kürzeren. Konz zeigte sich zuletzt leicht erholt und machte den Ausrutscher von Hetzerath durch ein 3:1 gegen Ralingen wett.

TV-Prognose: Schwachpunkt im Morbacher Team ist die Abwehr, die 32 Gegentreffer hinnehmen musste. Beim SV Konz lässt die Rückkehr von verletzten Spielern die Aktien steigen.

SV Föhren - SV Krettnach (Sonntag, 22. November, 14.45 Uhr) Gleiche Leistungsbilanz, gleiche Sorgen. Beide Teams bewegen sich am Rande der Abstiegszone. Was fehlt, ist ein richtiger Befreiungsschlag. Föhren wartet seit vier Spieltagen auf einen Sieg. Krettnach punktete vornehmlich auswärts.

TV-Prognose: Die Krettnacher Auswärtsstärke lässt die Berg-Elf auf ein weiteres Erfolgserlebnis hoffen. Föhren erreichte zu Hause nur zwei Remis.

SV Hetzerath - SV Lüxem (Sonntag, 22. November, 14.45 Uhr) Hetzerath spielt seit vier Wochen wie umgewandelt und entfernte sich mit zwei Siegen vom Tabellenboden. Lüxem rutschte durch die Niederlagen gegen Osburg und Leiwen auf Rang fünf ab.

TV-Prognose: Um den Kontakt zur Spitze zu halten, zählt für Lüxem nur ein Sieg. Allerdings: Hetzerath ist alles andere als ein Punktelieferant.

TuS Mosella Schweich - SG Buchholz (Sonntag, 22. November, 15 Uhr) Der Tabellenführer trifft auf das Schlusslicht. Die Mosella bewies zuletzt Formbeständigkeit und dürfte einen Sieg gegen den Tabellenletzten fest eingeplant haben. Die letzte positive Buchholzer Überraschung liegt schon fünf Wochen zurück, als die SG den FSV Tarforst besiegte.

TV-Prognose: Alles andere als ein Schweicher Sieg wäre eine faustdicke Überraschung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort