Enge Liga mit Zündstoff

Die Mosel-Kreisliga B I ist in die Rückrunde gestartet. Bilanz bisher: Keine Mannschaft schafft es, das Heft an sich zu reißen. Auch die Überflieger aus Monzelfeld wurden inzwischen deutlich gebremst.

 Fast ein halbes Dutzend Mannschaften spielt um den Aufstieg: Trotz einiger herber Rückschläge ist auch die SG Monzelfeld weiter vorne dabei (am Ball: Michael Metzen). TV-Foto: Archiv/Hans Krämer

Fast ein halbes Dutzend Mannschaften spielt um den Aufstieg: Trotz einiger herber Rückschläge ist auch die SG Monzelfeld weiter vorne dabei (am Ball: Michael Metzen). TV-Foto: Archiv/Hans Krämer

Wittlich. Der FC Gielert steht auf Rang eins der Tabelle in der Mosel-Kreisliga B I - eine Mannschaft, die eigentlich niemand so richtig auf der Rechnung hatte. Die Hunsrücker halten sich nun schon seit Monaten weit vorne, obwohl ihnen viele vorausgesagt hatten, nach dem so glorreichen Saisonauftakt nicht lange durchhalten zu können.

Mit den Ex-Hermeskeilern Thorsten Schneider und Matthias Bayerlein hat die Elf deutlich an Qualität gewonnen. Spieler wie Metzger, Sausen oder Mico entwickelten sich enorm weiter. In der Defensive sind sie gemeinsam mit Blankenrath Liga-Spitze.

Fünf Teams machen den Titel unter sich aus



Einer der ärgsten Konkurrenten Gielerts im Kampf um Platz eins ist Monzelfeld. Das Team mauserte sich zur Torfabrik der Liga, versorgte auch die Abwehr mit deutlich mehr Stabilität und war lange Zeit klarer Spitzenreiter. Doch zuletzt sorgten drei Niederlagen für Ernüchterung und das Abrutschen auf Platz zwei.

Die eigentlichen Favoriten aus Blankenrath, Mülheim-Brauneberg und Hundheim folgen auf den Plätzen und haben zweifelsohne ausreichend Potenzial, um noch vor der Winterpause anzugreifen. Sicher ist: Die genannten Teams werden die Meisterschaft unter sich ausmachen.

Weiter unten in der Tabelle hat sich Morscheid wohl aus dem Titelrennen verabschiedet. Auch Burgen war als Geheimfavorit gehandelt worden, enttäuschte aber zu oft und muss jetzt sogar um einen einstelligen Platz bangen. Ein Schatten ihrer selbst waren bislang die Teams aus Altlay, Reil, Zell und Merscheid. Sie offenbarten zum Teil drastische Abwehrprobleme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort