Erste Sieger stehen fest

Konz. (wir) Beim erstmals zweigeteilten Konzer Hallenturnier zugunsten der Lebenshilfe des Kreises Trier-Saarburg stehen die ersten Sieger fest. Bei der 15. Auflage des Turniers musste wegen der Feiertage auf diese Lösung zurückgegriffen werden.

Zum Auftakt der Veranstaltung, die am Wochenende fortgesetzt wird (Samstag und Sonntag jeweils ab 10.30 Uhr in der Saar-Mosel-Halle), traten die E- und F-Jugendteams an. Als beste Mannschaft bei der F-Jugend schälte sich der VfL Trier heraus, der auch den Pokal in Empfang nehmen durfte. Um die Wartezeiten für die Jugendlichen zu verkürzen, hatte man bei der E-Jugend - in dieser Altersklasse hatten doppelt so viele Vereine gemeldet - zwei Gruppen gebildet. Ernst Greif, der für die ausrichtenden Vereine SV Krettnach und SV Konz die Organisation übernommen hatte, hatte bei der Zusammenstellung der Gruppen darauf geachtet, dass Vereine gegeneinander spielten, die sich im Spielbetrieb seltener begegnen. In der ersten Gruppe behielt die SG Pluwig/Gusterath, in der zweiten Gruppe der SV Kanzem die Oberhand. Greif: "Aber alle Kinder haben etwas bekommen." Die Teilnehmer marschierten am Jurytisch vorbei und konnten sich dort aus einer Kiste jeweils eine Wundertüte mitnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort