Erster Punkt für Mehring

Während die A-Junioren der Eintracht die Rolle einnehmen, die der jüngere Jahrgang in der vergangenen Spielzeit einnahm, haben die Nachfolger den Anschluss an die absolute Spitze verloren. Dem SV Mehring gelang der ersehnte Punktgewinn.

Trier. (wir) A-Junioren:JFG Saar - SV Eintracht Trier 05 1:5 (1:0) Fünf Gelbe Karten für die 05er zeugen davon, dass den Gästen die Pflichtübung im Saarland schwergemacht wurde. Zudem bescheinigte Trainer Bernhard Weis seinen Schützlingen in der ersten Halbzeit eine "unkonzentrierte Leistung", die auch mit dem 0:1 bestraft wurde. Erst nach dem Wechsel brachten die Gäste die erforderliche Aggressivität aufs Feld und übernahmen schnell das Kommando. Den Ausgleich besorgte kurz nach Wiederanpfiff Tim Eckstein, von da an hatte die Eintracht Ball und Gegner im Griff. Das 4:1 durch Eckstein in der 86. Minute war bereits der 14. Treffer des Torjägers im achten Saisonspiel.

B-Junioren: SV Eintracht Trier 05 - FK Pirmasens 2:3 (1:1) Als "unglücklich und unnötig" bezeichnete Ansgar Heck, der die Berichterstattung für Coach Jürgen Tücks übernahm, die Niederlage gegen den FKP. Was Tücks besonders ärgerte: "Der Titelfavorit kam aus dem Spiel heraus nicht zu Chancen, war bei Standards aber effektiv, was zwei Treffer eindrucksvoll beweisen." Mit einer offensiven Ausrichtung (4-3-3-System) wollte Tücks die Pfälzer überraschen, was über die rechte Seite auch gut gelang. Aber der FKP hatte Glück, als ein Schuss von Christopher Spang nur ans Außennetz ging und wenig später ein Ball von Nicolas Jacob von der Linie geschlagen wurde. Da war Pirmasens effektiver - gleich die erste Situation brachte durch Christoher Ludy nach einem Freistoß die Führung. Kurz nach dem Wechsel glich Besart Aliu aus, Ludy erzielte die erneute Führung. Die Entscheidung fiel nach einem Freistoß, den Dominik Will per Kopf verwandelte. Die Pfälzer brachten den Sieg über die Zeit.

Borussia Neunkirchen - SV Mehring 2:2 (1:1) In Neunkirchen gelang den Moselanern der erste Punktgewinn dieser Saison. Es wäre sogar noch mehr möglich gewesen, denn nach dem leistungsgerechten 1:1-Pausenstand gingen die Gäste durch ein Traumtor von Sebastian Schäfer, der einen Freistoß über die Mauer in den Winkel zirkelte, in Führung. Die Freude über dieses ungewohnte Erlebnis war wohl zu überschäumend, so dass die Ordnung verloren ging und Neunkirchen praktisch im Gegenzug wieder ausglich. Dennoch zieht Trainer Kosta Anagnostopoulos positive Schlüsse aus dieser Partie: "Die Jungs haben gezeigt, dass sie sich noch nicht aufgegeben haben. Jeder hat alles gegeben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort