Favoritensiege im Pokal

Wenn Favoriten überlegen sind: In der ersten Runde des Rheinlandpokals hat die SG Großkampen/Lützkampen/Üttfeld 3:0 gegen den SV Oberweis und der SV Krettnach 4:3 gegen TuS Mosella Schweich II gewonnen.

 Krettnachs Torschütze zum 1:0, Paul Fiegler (am Boden, rotes Trikot), verletzte sich in der ersten Halbzeit am Ellbogen. TV-Foto: Hans Krämer

Krettnachs Torschütze zum 1:0, Paul Fiegler (am Boden, rotes Trikot), verletzte sich in der ersten Halbzeit am Ellbogen. TV-Foto: Hans Krämer

Trier. (wir) Die SG Großkampen/Lützkampen/Üttfeld hat die Pflichtübung in der ersten Runde des Bitburger Rheinlandpokals erfüllt und beim C-Ligisten SV Oberweis mit 3:0 (2:0) gewonnen. Es war ein glanzloser Erfolg des Bezirksliga-Vertreters, der nicht mehr tat, als für den Sieg notwendig war. Vor allem im Abschluss waren die Gäste sehr nachlässig, so dass es bei den Treffern von Manfred Heinisch (30.), Andreas Theis (70.) und Thomas Thieltges (80.) blieb.

Auch im zweiten Duell, das in der ersten Pokalrunde noch regionale Beteiligung zu bieten hatte, behielt der klassenhöhere Gegner die Oberhand. Der Bezirksligist SV Krettnach gewann beim A-Liga-Vertreter TuS Mosella Schweich II mit 4:3 (2:0). Beide Trainer waren nach dem Schlusspfiff nicht zufrieden. "Wir haben heute viele Geschenke gemacht", kritisierte der Schweicher Christian Blang. Sein Pendant Erwin Berg monierte: "Wir haben das Spiel nach der 4:0-Führung viel zu locker genommen."

In der 34. Minute gingen die Gäste nach einer Ecke von Benedikt Becker durch Paul Fiegler in Führung. Dann war erst einmal Pause. Fiegler war auf den Ellbogen gefallen und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. "Ich hoffe nicht, dass er sich was gebrochen hat", sagte Berg, der darauf hofft, dass der Arm "nur" ausgekugelt ist. Vor der Pause erhöhte Sebastian Esch auf 2:0, danach trafen Maurice Kress (55.) und Becker (60.). In der Schlussphase drehte Schweich mächtig auf und verkürzte nach Treffern von Sebastian Kiesch, Florian Baudoire und Daniel Lesenko noch auf 3:4. Blang war überzeugt: "Fünf Minuten mehr, dann hätten wir noch gewonnen." Dem wollte sich Berg aber nicht anschließen: "Nach dem dritten Schweicher Tor war direkt nach dem Anstoß Schluss. Es konnte nichts mehr passieren."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort