Flachpass-Spiel mit hohem Tempo

Bettingen. (L.S.) Bei der DJK Nattenheim begann die fußballerische Karriere von Peter Zeimens. Von der D-Jugend bis in den Seniorenbereich blieb Zeimes in Nattenheim. 1996 wechselte er in die erste luxemburgische Division nach Echternach, kehrte aber nach drei erfolgreichen Jahren nach Nattenheim zurück.

Bis in die A-Liga schafften es die Nattenheimer unter seiner Ägide. Der gelernte Angreifer ist derzeit in seinem sechsten Trainerjahr bei der SG Oberweis und hat bodenständige Ziele: "Einen einstelligen Tabellenplatz zu bewerkstelligen, das wäre eine riesen Sensation für uns. Der Kader ist gut genug, um zumindest mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben", sagt Zeimens selbstbewusst. Vom Landratspokalsieg vor zwei Jahren gegen den derzeitigen Bezirksligaaufsteiger SG Lambertsberg sind immerhin noch neun Spieler übrig geblieben. Seine Vorliebe im Training bezieht sich auf das Flachpass-Spiel mit hohem Tempo. "Der Tempofußball mit wenigen Ballkontakten ist meine persönliche Affinität."

STECKBRIEF

geboren am: 29. Jan. 1969 in: Bitburg wohnhaft in: Bettingen Beruf: Laborant Familienstand: verheiratet Hobbys: Angeln

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort