Fußball: Ralingen wirft Morbach raus

Der SV Morbach kommt in dieser Saison einfach nicht in Schwung. In der Rheinlandliga dümpeln die Hochwälder im grauen Mittelfeld, im Bitburger Rheinlandpokal ereilte sie jetzt in Runde drei beim Bezirksligisten SV Ralingen das Aus.

Ralingen/Auw. (wir) Mit 4:2 (2:0) gewann der klassentiefere Verein, wie auch Morbachs Trainer Arno Michels zugab, "völlig verdient".

Wie schon in der Liga, so fehlte es den Gästen an Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Die beste Möglichkeit außer den beiden Toren, die Mirko Schuh zum 3:1 (75.) und Bastian Dietrich (85.) zum 4:2 erzielten, hatte Oleg Tintor, der mit einem harten und platzierten 18-Meter-Schuss aber an Ralingens Schlussmann Thomas Hank scheiterte.

Die Tore für den Sieger schossen Pascal Mertens (15.) und Michael Wagner mit einem satten Schuss in den Winkel (40.) zur Pausenführung. Danach waren noch Markus (60.) und Christoph Pallien (80.) erfolgreich.

In einer turbulenten, torreichen und hochklassigen Partie unterlag B-Liga-Spitzenreiter SG Auw II dem Bezirksliga-Vertreter FC Bitburg knapp mit 4:5 (1:3, 3:3) nach Verlängerung.

"Bis zur Halbzeit war ich zufrieden, obwohl wir das 3:0 hätten machen müssen", kommentierte FCB-Coach Udo Jutz, "aber danach hatten wir gegen einen starken Gegner unsere liebe Mühe und Not." Für Auw erzielte Daniel Klinkhammer drei Treffer. Den letzten in der 119. Minute zum 4:4.

Danach waren die Gastgeber noch im Freudentaumel, als Markus Reichel im Gegenzug das alles entscheidende 4:5 markierte. Jörg Schuh hielt einen Strafstoß von Alexander Ewen, der das 2:4 hätte bedeuten können.

Auws Coach Hans Drückes beklagte gleich zweimal Pech. Bernard Klasen und Thomas Zapp trafen nur Aluminium.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort