Fußball-Rheinland-Pokal: Favoritensiege in der dritten Runde

Anders als zuvor sind die Favoriten in der dritten Runde des Bitburger Rheinlandpokals souverän durchmarschiert.

Trier. (wir) Das änderte sich auch in den beiden letzten Partien nicht. Rheinlandligist SV Morbach zeigte der SG Sauertal Ralingen beim 5:2 (4:0)-Erfolg die Grenzen auf. SG-Trainer Christian Mergens schwärmte geradezu von der Morbacher Leistung: "Das war erste Sahne, was die gespielt haben. Wir waren absolut chancenlos."

Positiv aus Sicht der Hausherren war aber, dass sie sich nach dem 0:5-Rückstand nicht hängen ließen, sondern ein Debakel verhinderten. "Das war genau die Antwort, die ich von meiner Mannschaft nach der Niederlage in Engers sehen wollte", freute sich Siegertrainer Sascha Meeth. Die Treffer für Morbach erzielten Oleg Tintor (2.), David Thieser (8.), Patrick Dres (17.), Michael Fleck (33.) und Timo Rosner (52.). Für Ralingen verkürzten Marc Werner (65.) und Jens Ernzerhoff (80.).

Problemlos erreichte auch Bezirksligist SG Auw beim Eifel-B-Ligisten SG Winterspelt die vierte Runde. Beim 4:0 (3:0)-Erfolg waren die Hausherren hoffnungslos unterlegen, zeigten sich aber zur Erleichterung des Gästetrainers Robert Juchems als faire Verlierer. Nach den Treffern von Patrick Phlepsen (2) und Manuel Leuther war die Begegnung nach 38 Minuten entschieden. Nach dem vierten Treffer durch Phlepsen (49.) setzte Juchems einige Jugendspieler ein.

Die nächste Runde, bei der das Feld durch die Oberligisten und Viertligist Eintracht Trier aufgefüllt wird, ist auf den 17. und 18. November terminiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort