Fußball-Rheinlandliga: Wichtiges Nachholspiel

Strohn/Trier. (wir) Der zehnte Spieltag der Fußball-Rheinlandliga wird mit dem Derby zwischen der SG Udler und dem SV Eintracht Trier 05 II (Donnerstag, 19.30 Uhr, Strohn) abgeschlossen. "Trier ist eindeutig Favorit.

Das wichtigere Spiel für uns ist sicherlich das am Samstag gegen Karbach, aber wir sind in der Situation, dass wir in jedem Spiel versuchen müssen, zu punkten", sagt SG-Coach Jörg Stölben. Er will mit seinem verletzungsbedingt arg gebeutelten Kader versuchen, "möglichst lange ein 0:0 zu halten und dann gegen den spielerisch und läuferisch überlegenen Gegner vielleicht einen Konter zu setzen". Für sein Pendant Reinhold Breu sind die beiden nächsten Partien in der Eifel und in Mülheim von immenser Bedeutung: "Da wird sich zeigen, ob wir Bad Breisig folgen können." Dass die auswärts noch ungeschlagenen Trierer das wollen, ist unbestritten. "Unser Ziel in Strohn sind drei Punkte."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort