Fußball: Steiningen unterliegt Eisbachtal

Nentershausen. (L.S.). Die JSG Steiningen hat ihr Auswärtsspiel in der A-Junioren-Rheinlandliga in Nentershausen mit 2:3 verloren. Der Siegtreffer für die Gastgeber fiel zehn Minuten vor Spielschluss.

Bis dahin waren die Eifeler das engagiertere Team. Den 0:1-Rückstand hatten sie durch Sebastian Zimmer ausgeglichen (Vorlage: Niklas Pauly). Die Gastgeber agierten mit vielen langen Bällen auf ihre schnellen Stürmer. Das erzielte Wirkung. Kurz vor der Halbzeit fiel das 2:1 für die Sportfreunde. Doch der Elf der Trainer Hans Olf und Kurt Römer gelang im Anschluss an einen Eckball durch Markus Schmitz der Ausgleich. Dem wachsenden Druck der Westerwälder waren die Eifeler in den letzten zehn Minuten nicht gewachsen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort