Fußball-Bezirksliga - Die Prognose: Duelle, Dusel und drei heiß ersehnte Punkte

Die Derbys in Krettnach (gegen Konz) und in Auw (gegen Bitburg) stehen im Blickpunkt des vierten Spieltages. Tabellenführer Lüxem muss in Schweich antreten.

Trier. (J.W.) SV Krettnach - SV Konz (Samstag, 5. September, 17.15 Uhr) Derby-Klassiker im Tälchen: Krettnach hat noch Erinnerungen an das letzte Duell im Frühjahr, als die Berg-Elf den Rivalen aus Konz aus allen Aufstiegsträumen riss und durch das 4:1 den Klassenerhalt sicherte. Konz startete besser in die neue Saison, gewann zwei Spiele und erreichte ein Remis. Krettnach wartet noch auf den ersten Saisonsieg.

TV-Prognose: Die Partie ist völlig offen. Krettnachs Abwehr schwächelte zuletzt bedenklich, bei Konz fehlt urlaubsbedingt Stürmer Matze Jacobs.

SG Lambertsberg - SG Osburg/Thomm (Samstag, 5. September, 17.15 Uhr) Mit zwei Auswärts-Remis führte sich Lambertsberg in die Liga ein. Mehr Schatten als Licht gibt es bei Osburg, das nur gegen Morbach II gewann. In der Eifel wird sich zeigen, ob die Osburger Routine zum Sieg über den Neuling reicht.

TV-Prognose: Ein Remis wäre keine Überraschung.

SG Schneifel Auw - FC Bitburg (Samstag, 5. September, 18 Uhr)

Im Eifelderby kommt Auw die Favoritenrolle zu, zumal Bitburg vielleicht auf Andreas Neuerburg verzichten muss. Auw tat sich beim Heimspiel gegen Krettnach aber schwer, Bitburg dagegen stellte schon in Lambertsberg seine Auswärtsstärke unter Beweis.

TV-Prognose: Auw braucht die Punkte, um den Anschluss an die Spitze zu halten. Genau dort will auch der FCB hin.

SG Buchholz/M/H - SV Föhren (Sonntag, 6. September, 14.30 Uhr) Beim dritten Anlauf soll es bei der SG Buchholz mit dem ersten Sieg klappen. Die Meeth-Elf erreichte nur zwei Remis, darunter ein mageres 2:2 gegen Lambertsberg. Föhren reist mit dem Aufwind aus dem Derbysieg gegen Hetzerath in die Vulkaneifel.

TV-Prognose: Es riecht nach Punkteteilung.

SG Sauertal Ralingen - SV Hetzerath (Sonntag, 6. September, 14.30 Uhr) Frustbewältigung ist an der Sauer angesagt. Die SG brennt nach drei Niederlagen auf den ersten Sieg. Eine große Portion Pech und drei Eigentore ließen die Ralinger bislang leer ausgehen. Prekär ist die Lage auch beim ebenfalls punktlosen SV Hetzerath.

TV-Prognose: Ralingen ist Favorit. Doch Vorsicht: Angeschlagene schlagen mitunter zurück.

SV Morbach II - FSV Trier-Tarforst (Sonntag, 6. September, 14.30 Uhr) Beim Duell der Aufsteiger traut man den glänzend gestarteten Tarforstern das bessere Ende zu. Die Trierer haben die meisten Tore geschossen (13 Treffer). Morbach ist spätestens nach dem 2:0-Überraschungs-Coup in Leiwen in der Liga angekommen.

TV-Prognose: Der A-Liga-Rheinlandmeister aus Tarforst wird in Morbach nur schwer von den Punkten zu trennen sein.

SG Großkampen/L/Ü - SV Leiwen-Köwerich (Sonntag, 6. September, 14.30 Uhr) Zwei unglückliche Verlierer treffen in Üttfeld aufeinander. Großkampen wurde unter Wert in Lüxem geschlagen, Leiwen ließ sich vom Aufsteiger Morbach die Butter vom Brot nehmen. Das Großkampener Vertrauen in den Heimvorteil wird durch die angeschlagenen Spieler Becker, Bretz und Thieltges getrübt.

TV-Prognose: Die Heimstärke der Eifeler lässt einen Heimsieg erwarten, doch Leiwen bewies schon im Sauertal Steherqualitäten.

TuS Mosella Schweich - SV Lüxem (Sonntag, 6. September, 15 Uhr) Harte Bewährungsprobe für Lüxem: Die Wittlicher kassierten bei ihren drei Siegen nur ein Gegentor, hatten aber gegen Großkampen Dusel. Schweich ist mit Siegen gestartet, nur Konz vermasselte den Traumstart.

TV-Prognose: Die Partie ist völlig offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort