Fußball-Bezirksliga: Die Prognose

Die beiden führenden Clubs müssen in Auswärtsspielen ihre Spitzenpositionen verteidigen. Lüxem ist im Krettnacher Tälchen zu Gast, und Schweich muss sich beim starken Aufsteiger in Trier-Tarforst behaupten.

Trier. (J.W.) SV Krettnach - SV Lüxem (Samstag, 19. September, 17.15 Uhr) Krettnach will sich mit einer passablen Vorstellung für das peinliche Pokal-Aus beim B-Ligisten Schöndorf rehabilitieren. Zudem gibt es für Trainer Erwin Berg ein Wiedersehen mit seinen Trainerkollegen Michael Schmitt und Markus Kuhnen, die unter seiner Regie als Spieler in Wittlich und Salmrohr aktiv waren.

TV-Prognose: Krettnach hat sich gegen Spitzenteams gut aus der Affäre gezogen. Ähnlich wie gegen Konz sollte gegen Lüxem ein Punktgewinn möglich sein.

SG Lambertsberg - SV Leiwen-Köwerich (Samstag, 19. September, 17.15 Uhr) Lambertsberg ist in der Liga angekommen, wie der 5:0-Heimsieg gegen Osburg beweist. Leiwen verlor dreimal in Folge und kann sich nur mit einem Sieg zurückkämpfen.

TV-Prognose: Bei guter Tagesform kann Lambertsberg auch Leiwen putzen. Nach der Papierform ist der Traditionsverein von der Mosel aber Favorit.

SG Schneifel Auw - SG Osburg/Thomm (Samstag, 19. September, 18 Uhr) Auw ist als einziges Team ungeschlagen und gilt gegen den Tabellenvorletzten aus Osburg als klarer Favorit. Osburg setzte die letzten vier Spiele in den Sand und scheint auch wegen personeller Engpässe außer Tritt.

TV-Prognose: Alles andere als ein Auwer Heimsieg wäre eine Überraschung.

FSV Trier-Tarforst - TuS Mosella Schweich (Samstag, 19. September, 18 Uhr) Beim Schlager gegen Spitzenreiter Schweich gilt die Elf von der Tarforster Höhe als absolut ebenbürtig. Neben zwei Heimsiegen erzwang der starke Aufsteiger ein Remis gegen Großkampen. Auch Schweich hat mächtig Fahrt aufgenommen und gewann die letzten drei Spiele.

TV-Prognose: Jedes Ergebnis ist möglich. Der beste Angriff der Liga (Tarforst) trifft auf eine der besten Abwehrreihen.

SG Buchholz - SV Konz (Sonntag, 20. September, 14.30 Uhr) Buchholz wartet noch immer auf den ersten Saisonsieg. Die Meeth-Elf gilt als Remis-Spezialist, bezog aber zuletzt in Bitburg eine 1:5-Schlappe. Konz holte aus den letzten drei Spielen nur zwei Punkte und ist durch Verletzungssorgen gehandicapt.

TV-Prognose: Konz ist auf Rang acht abgerutscht und braucht unbedingt einen Sieg.

FC Bitburg - SV Föhren (Sonntag, 20. September, 14.30 Uhr) Bitburg präsentiert sich in Topform, gewann drei der letzten vier Spiele und erzwang in Auw ein Remis. Auch Föhren hat sich mit acht Zählern im Mittelfeld eingenistet.

TV-Prognose: Bitburg ist klarer Heimfavorit.

SV Morbach II - SG Sauertal (Sonntag, 20. September, 14.30 Uhr) Wann platzt bei Ralingen der Knoten? Die Mergens-Elf ist nur mit einem Sieg notiert und verlor zuletzt 0:2 in Föhren. Neuling Morbach findet sich immer besser in der Liga zurecht.

TV-Prognose: Morbach ist bestens für die Liga gerüstet und kann Ralingen in die Krise stürzen. Sauertal steht unter Zugzwang.

SG Großkampen - SV Hetzerath (Sonntag, 20. September, 14.30 Uhr) Trotz Verletzungssorgen (Bänderschäden von Thieltges und Schremp) ist Großkampen zu Hause eine Macht. Hetzerath legte einen Horror-Start hin, hat noch keinen Punkt. Schwer vorzustellen, dass die Elf in der Eifel die Wende einleiten kann.

TV-Prognose: Großkampen ist zu Hause erster und vielleicht auch einziger Anwärter auf die Punkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort