Fußball-Bezirksliga: Lange Gesichter im Tabellenkeller

Schweich · Man kann sich nichts dafür kaufen, aber schaden tut er auch nicht: Gemeint ist der (inoffizielle) Herbstmeistertitel, den sich die Schweicher Mosella vor 250 Zuschauern im ungleichen Duell gegen Buchholz sicherte.

(wei) Das 4:0 gegen den Tabellenletzten war der zehnte Saisonsieg für die Schweicher. Dass sich die Mosella auf dem halben Lorbeerkranz nicht ausruhen darf, versteht sich von selbst. Schon vor der Winterpause werden die Verfolger angreifen. Auw verteidigte seine Verfolgerrolle mit einem 3:0 in Lambertsberg, und Bitburg setzte seinen rasanten Sturmlauf an die Spitze mit dem 4:1 beim Eifelrivalen in Großkampen fort. Angriffslustig zeigten sich auch Lüxem (2:1 in Hetzerath) und Tarforst (4:0 gegen Leiwen).

In Lauerstellung verweilt dagegen der SV Konz, der in Morbach an seiner schwachen Chancenverwertung scheiterte. „Wir sind fünf Mal allein auf das Tor zugelaufen. Ein Punkt ist einfach zu wenig für uns“, konnte sich SVK-Trainer Peter Löw mit dem siebten Saisonremis nicht anfreunden.

Auch im Tabellenkeller gab es meist lange Gesichter. Neben Buchholz gingen auch Lambertsberg, Hetzerath, Krettnach und Osburg leer aus, allein Föhren feierte das 3:0 gegen die Tälchen-Elf als Durchbruch. Dass man einer Niederlage auch positive Aspekte abgewinnen kann, zeigte Großkampen beim geselligen Abend in Leidenborn, wo man auf die Rekordzuschauerzahl von 1100 Besuchern (gegen Lambertsberg, Auw und Bitburg) anstieß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort