Fußball-Bezirksliga: Neulinge wildern in der Chefetage

Schwarzer Tag für das Führungsduo aus Schweich und Auw, für die es bei den starken Neulingen nichts zu holen gab. Lüxem nutzte die Gunst der Stunde und schoss sich an die Spitze zurück.

SV Morbach II - TuS Mosella Schweich 2:1 (1:0). Mit einer disziplinierten und engagierten Leistung brachte Aufsteiger Morbach dem Tabellenführer die zweite Saisonniederlage bei. In der spannenden Partie markierte Jörg Wahlen per Freistoß die Morbacher Pausenführung (30.). Die Mosella blieb die Antwort nicht schuldig und kämpfte sich durch den Ausgleichstreffer von Andreas Kaufmann (55.) ins Spiel zurück. Durch das 2:1 von Alexander Kappes (70.) durften am Ende aber die Hunsrücker jubeln.

FSV Trier-Tarforst - SG Schneifel Auw 1:0 (0:0). Eine Klassepartie sahen 300 Zuschauer auf der Tarforster Höhe. Die Partie verlief über weite Strecken ausgeglichen, auf beiden Seiten gab es hochkarätige Chancen. Für die Entscheidung sorgte schließlich Patrick Kasel, der nach schönem Dribbling das Leder im Tor der Gäste unterbrachte (65.). FSV-Trainer Dirk Fengler sprach nach der Partie von einem verdienten Sieg seiner Elf und lobte die hohe Spielkultur beider Teams.

SG Osburg/Thomm - SV Konz 1:1 (1:0). Den Punkt gegen Konz verdienten sich die Gastgeber redlich. Beide Teams traten ersatzgeschwächt an, die Hochwälder verbuchten aber die besseren Chancen. Die Osburger Führung von Alexander Schabo (25.) glich Jay Jay Diakite mit einem Traumtor in der 54. Minute aus.

SV Föhren - SG Großkampen/L/Ü 0:2 (0:0). Unnötige Niederlage für Föhren: Gegen die Gäste aus der Eifel hätte die überlegene Heimelf nach Großchancen von Uwe Heinsdorf (Kopfball in der zweiten Spielminute an die Torlatte) und Simon Monzel das Spiel schon in der ersten Hälfte entscheiden können. Nach der Pause drehten die Gäste den Spieß um. Ralph Hermes erzielte das 1:0 (69.) und nachdem Gerrit Weyer eine weitere zwingende Gelegenheit für Föhren ausgelassen hatte, sorgte Oliver Becker mit dem 2:0 für die Entscheidung (90.).

SG Sauertal - SG Lambertsberg/W/P 3:0 (0:0). Im Sauertal leistete Lambertsberg energischen Widerstand und gab sich erst in der letzten halben Stunde geschlagen. Christof Pallien erlöste die Gastgeber erst in der 61. Minute mit dem 1:0. Lambertsberg musste danach aufmachen und fing sich knapp zehn Minuten später das 0:2 durch Markus Pallien ein. Mark Weber rundete den Sauertaler Sieg mit dem 3:0 ab (75.).

SV Lüxem - FC Bitburg 3:0 (0:0). Bitburg präsentierte sich beim neuen Tabellenführer als starker Gegner und hätte im überlegen geführten ersten Abschnitt einen klaren Vorsprung herausschießen können. Nach Wiederbeginn gewann Lüxem Oberwasser und profitierte von der "Ein-Mann-Show" des Patrick Trampert, der mit einem Hattrick (57./71./88.) die Partie im Alleingang entschied.

SV Leiwen-Köwerich - SG Buchholz/M/H 1:0 (0:0). In Leiwen kämpften beide Teams leidenschaftlich und verbissen um die Punkte. Die Heimelf war optisch überlegen, doch es fehlte die letzte Konsequenz. Zudem ließ die gut gestaffelte Buchholzer Abwehr nur wenige Chancen zu. Erst acht Minuten vor dem Abpfiff erlöste der eingewechselte Mario Lentes die Moselaner mit dem Siegtreffer. In der spannenden Schlussphase musste Leiwens Zoran Janjos nach der gelb-rote Karte vorzeitig vom Platz (87.). (J.W.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort