Fußball-Bezirksliga: Oberhaus gegen Unterhaus

In sechs Begegnungen treffen Teams aus der ersten Tabellenhälfte auf die Klubs aus dem Erdgeschoss der Liga. Nur die Tabellennachbarn aus Großkampen und Morbach treffen sich - zumindest nach der Papierform - auf Augenhöhe.

Trier. (J.W.) SV Krettnach - FSV Trier-Tarforst (Samstag, 16.30 Uhr) Der Überraschungssieg in Leiwen dürfte der Berg-Elf weiteren Auftrieb im Derby gegen den kessen Aufsteiger geben. Die Gäste sind aber schwer auszurechnen, verfügen mit 19 Treffern über den besten Angriff.

TV-Prognose: Krettnach schwächelte bislang zu Hause und ist noch ohne Heimsieg.

SG Schneifel Auw - SV Leiwen-Köwerich (Samstag, 18 Uhr) Auw ist noch unbesiegt und brachte Spitzenreiter Lüxem an den Rand einer Niederlage. Licht und Schatten gab es zuletzt beim SV Leiwen.

TV-Prognose: Auw kann mit einem Sieg Anschluss zur Spitze halten. Die launischen Leiwener sind für jede Überraschung gut.

FC Bitburg - SG Osburg/Thomm (Samstag, 19 Uhr) In Bitburg trifft die beste Abwehr (Bitburg) gegen den schwächsten Sturm (Osburg). Bitburg ließ sich nur im ersten Heimspiel von Schweich überraschen, hat im übrigen eine weiße Heimweste.

TV-Prognose: Bitburg ist auf seiner "Wies'n" gegen den Tabelle-13. klarer Favorit.

SG Buchholz/M/H - SV Lüxem (Sonntag, 14.30 Uhr) Nur zwei Remis holte Buchholz auf seinen vier Heimspielen. Schwer vorstellbar, dass gegen den Tabellenzweiten der Knoten platzt.

TV-Prognose: Lüxem ist in Abwehr und Angriff tark, Buchholz hat in der Defensive ein Manko.

SV Konz - SV Föhren (Sonntag, 14.30 Uhr) Föhren startete vielversprechend, musste aber drei Niederlagen in Folge einstecken. Beim SV Konz bröckelt die Heimfestung nach zwei Remis und einer Niederlage bedenklich.

TV-Prognose: Konz kommt durch Verletzungspech nicht dauerhaft in die Erfolgsspur. Nur ein Sieg gegen Föhren hilft.

SG Großkampen - SV Morbach II(Sonntag, 4. Oktober, 14.30 Uhr) Drei Heimsiege, drei Auswärtsniederlagen - zu Hause klappt es bei der SG Großkampen. Mit dem Neuling aus Morbach stellt sich ein Gegner vor, der keine Kompromisse macht.

TV-Prognose: Wegen des Heimvorteils leichte Vorteile für Großkampen.

SG Lambertsberg/W/P - SV Hetzerath (Sonntag, 4. Oktober, 14.30 Uhr) Beim Kellerderby in Lambertsberg hofft Hetzerath auf ein Ende der Talfahrt. Die Mohr-Elf bewies beim 1:2 gegen Schweich leichten Formanstieg.

TV-Prognose: Im Spiel des Drittletzten gegen das Schlusslicht gibt es keinen Favoriten.

TuS Mosella Schweich - SG Sauertal Ralingen (Sonntag, 4. Oktober, 15 Uhr) Das eigentliche Spitzenspiel des Spieltages. Ralingen hat den Horrorstart mit drei Niederlagen überwunden und ist auf dem Weg in die Verfolgergruppe. Die Mosella räumte zuletzt alles aus dem Weg.

TV-Prognose: Eine offene Partie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort