Fußball-Bezirksliga: Osburg/Thomm siegt mit Herz

Punktverluste des Spitzenduos aus Schweich und Lüxem sowie der klare Hetzerather Sieg im Kellerderby gegen Buchholz prägen den elften Spieltag. Auw übernahm mit einem Sieg im Sauertal die Tabellenführung.

Trier. (J.W.) FSV Trier-Tarforst - FC Bitburg 1:2 (1:1). In der spannenden und teilweise hektisch geführten Partie behielten die Gäste die Oberhand. Tarforst war im ersten Durchgang die bessere Elf und ging durch Nils Spruck verdient in Führung (25.). Sekunden vor dem Pausenpfiff leitete Andreas Klink mit dem 1:1 die Wende ein. Die Entscheidung reifte in der 52. Minute, als Tarforsts Michael Wick das Leder nach einer Flanke von Bitburgs Tim Hartmann ins eigene Tor abfälschte.

SV Föhren - TuS Mosella Schweich 1:1 (1:0). Keinen Derby-Sieger gab es vor 350 Zuschauern in Föhren. Die Mosella erspielte sich zunächst Vorteile und legte durch Benedikt Gentgen das 1:0 vor (40.). Nach Wiederbeginn legte Föhren zu und glich durch Sven Müller aus (48.). In der Folge stand der Torpfosten dem Schweicher Sieg im Weg. Die beste Möglichkeit zum Föhrener Erfolg ließ Thomas Hengel aus, der mit einem Weitschuss knapp an Gästekeeper Harald Emmrich scheiterte.

SV Hetzerath - SG Buchholz/M/H 5:0 (0:0). Mit einem befreienden 5:0 schoss sich Hetzerath aus der Krise. Bei der Mohr-Elf trafen Daniel Hahn und Nico Toppmöller jeweils doppelt. Patrick Hahn rundete mit dem 5:0 (84.) den Sieg ab. Der Buchholzer Manuel Bemsch scheiterte mit einem Foulelfmeter an SVH-Keeper Thomas Braun. Hetzeraths Andreas Knop sah die Rote Karte.

SV Lüxem - SG Osburg/Thomm 0:1 (0:0). In einer mäßigen Partie ließ sich Lüxem vom Tabellenzwölften überraschen und kassierte die zweite Saison-Niederlage. Die Gastgeber boten eine enttäuschende Leistung und fanden nicht ins Spiel. Osburg nutzte die Freiräume zu einigen guten Torgelegenheiten. In der 75. Minute war es Benedikt Herz, der den Siegtreffer für die Gäste erzielte.

SV Leiwen-Köwerich - SV Konz 2:3 (1:2). Wie schon in Bitburg ging Leiwen auch gegen Konz leer aus. Dabei nährte Sascha Kohr mit dem 1:0 (20.) die Hoffnungen auf einen Heimsieg, doch Peter Maasem deutete mit dem Ausgleich (35.) noch vor der Pause die Wende an. Ein Doppelschlag von Jay Jay Diakite (40./62.) brachte die Gäste nach vorn. In der Schlussphase setzte Leiwen alles auf eine Karte, doch Mario Lentes konnte nur auf 2:3 verkürzen (80.).

SG Sauertal - SG Schneifel Auw 0:1 (0:0). Ein später Freistoßtreffer von Thomas "The Hammer" Zapp (82.) entschied die Partie in Godendorf. In einem "typischen 0:0-Spiel", so der Tenor im Sauertal, erarbeiteten sich beide Teams einige gute Chancen, doch die beiden Torhüter waren in Bestform.

SG Großkampen/L/Ü - SG Lambertserg/W/P 3:2 (2:0). 400 Zuschauer, fünf Tore und prächtige Derbystimmung in Üttfeld: Den Vergleich zwischen den beiden Eifelrivalen entschied die spielerisch reifere Heimelf klar zu ihren Gunsten. Durch Treffer von Ralph Hermes (15.) und Martin Marx (38.) lag das Team von Trainer Günter Bretz zur Pause klar in Front, doch der Aufsteiger gab sich nicht geschlagen. Durch einen Foulelfmeter verkürzte Dennis Theis auf 1:2 (62.). Turbulent verlief dann die Schlussphase. Andreas Theis erhöhte für Großkampen auf 3:1 (88.) und in der fünften Minute der Nachspielzeit schaffte Eric Schmitz wiederum per Strafstoß den Anschluss zum 2:3.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort