Fußball-Bezirksliga: Ralinger Befreiungsschlag im Hunsrück

Überraschungen waren am sechsten Spieltag Mangelware. Nur der SV Morbach ließ sich von den schwach gestarteten Sauertalern überraschen. Schweich gewann das Spitzenspiel in Tarforst (siehe oben).

SV Krettnach - SV Lüxem 1:4 (0:1). Gegen Lüxem fand Krettnach nur schwer ins Spiel und musste den forschen Gästen die Punkte überlassen. "Wir haben immer im falschen Moment die Gegentore bekommen", sprach Krettnachs Trainer Erwin Berg von einer cleveren Spielweise der Lüxemer, die durch Markus Kuhnen in Führung gehen konnten (32.). Ein Kopfball von Andreas Scheibe schlug zum 2:0 ein (47.), und Christoph Krähling erzwang drei Minuten später die Vorentscheidung. Per Foulelfmeter erhöhte Kuhnen auf 4:0 (79.), bevor Kevin Flesch zum 1:4 verkürzte (85.).

SG Lambertsberg/W/P - SV Leiwen-Köwerich 0:4 (0:2). Gegen die erfahrenen Gäste musste der Aufsteiger Lehrgeld zahlen. Nachdem Markus Newen eine große Chance für Lambertsberg ausgelassen hatte, markierte Christian Alt postwendend die Leiwener Führung. Die weiter tonangebenden Moselaner erhöhten danach in regelmäßigen Abständen durch Christian Berens (37.), Sascha Kohr (55.) und Michael Scholtes (82.) auf 4:0.

SG Schneifel Auw - SG Osburg/Thomm 4:0 (1:0). In Stadtkyll konnte Osburg die Eifeler nicht in Verlegenheit bringen. Auw war klar überlegen und führte schon zur Pause durch den Treffer von Christian Czajka (30.) mit 1:0. Der Ex-Steininger Klaus Hamper erhöhte kurz nach Wiederbeginn auf 2:0. In der Schlussphase gab der Doppelschlag von Marvin Funk (83.) und Thomas Zapp (89.) den Gästen den Rest.

FC Bitburg - SV Föhren 4:0 (3:0). Trotz der 0:4-Niederlage waren die unterlegenen Gäste im Bitburger Stadion Ost noch gut bedient. Schon in der achten Minute eröffnete Tim Hartmann mit der Verwandlung eines an Michael Neuerburg verschuldeten Elfmeters den Torreigen. Ein Doppelpack von Andreas Klink (19./36.) bedeutete schon die Entscheidung. Wiederum Hartmann stellte den 4:0-Endstand her (54.).

SG Großkampen/L/Ü - SV Hetzerath 1:0 (0:0). Bis kurz vor dem Abpfiff musste Großkampen um die Siegpunkte zittern, dann erlöste Andreas Theis die Eifeler mit dem 1:0 (87.). Zuvor hatte die Platz-Elf Chancen zuhauf herausgespielt, doch Theis und Norta überboten sich im Auslassen bester Gelegenheiten. Glück hatten die Eifeler, als Hetzeraths Thomas Follmann einen Foulelfmeter verschoss (59.).

SG Buchholz/M/H - SV Konz 2:4 (2:2). Erst in der Schlussviertelstunde konnte Konz die Partie in Pantenburg entscheiden. Jay Jay Diakite schoss Konz in Führung (16.), dann traf Sebastian Klein nach Foul an Manuel Bemsch per Strafstoß zum 1:1 (21.). Jan Ostermann schoss Buchholz mit 2:1 nach vorn (41.), doch zwei Minuten später leitete Jan Wrobel die Wende zugunsten der Gäste ein. Der eingewechselte Martin Jacobs (75.) und Diakite (90.) machten mit den Treffern zum 4:2 den Sieg perfekt.

SV Morbach II - SG Sauertal 1:4 (1:0). Bis zur Pause führte Morbach durch den Treffer von Alexander Kappes (7.) mit 1:0, dann wendeten die im zweiten Abschnitt aggressiveren Gäste das Blatt. Pascal Mertens glich aus (53.), und Benjamin Heinen (64.) schoss Sauertal auf die Siegerstraße. Nach der Roten Karte für Morbachs Patrick Eck (69.) bekam Ralingen weiter Oberwasser und erhöhte durch Mark Weber (76.) und Stefan Quiring (89.) auf 4:1. (J.W.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort