Fußball-Bezirksliga: Spätes Glück für Krettnach

Der SV Krettnach konnte sich im Mittelfeldduell der Fußball-Bezirksliga beim SV Morbach durchsetzen. Dabei drehten die Gäste die Partie nach einem 0:1-Rückstand noch in einen 2:1 Erfolg.

 Auf Bodenhöhe: Maurice Kress (Krettnach) versucht den Morbacher Athmann Guidoume zu stoppen. TV-Foto: Klaus Kimmling

Auf Bodenhöhe: Maurice Kress (Krettnach) versucht den Morbacher Athmann Guidoume zu stoppen. TV-Foto: Klaus Kimmling

Morbach. "Der Sieg war glücklich, aber nicht unverdient." So fasste Krettnachs Trainer Erwin Berg die Partie nach Abpfiff zusammen. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Bezirksliga-Spiel gelang seiner Elf in der 86. Minute der schmeichelhafte Siegtreffer.

In der Anfangsphase war nicht viel los in den Strafräumen der beiden Teams. Morbach war die aktivere Mannschaft, ließ in der Offensive jedoch die letzte Konsequenz vermissen. Die Gäste liefen auf der anderen Seite bei nahezu jedem Angriff ins Abseits und hatten daher im gesamten ersten Durchgang keine nennenswerte Möglichkeit. Bei den Morbachern hatte nach 31 Spielminuten Andreas Schärf einen Geistesblitz. Sein toller Steilpass landete bei Michael Zimmer, der eiskalt zur 1:0-Pausenführung für den Aufsteiger einschoss.

"Spielentscheidend war, wie wir in der zweiten Halbzeit aus der Kabine gekommen sind", analysierte Thorsten Haubst, der Trainer der Gastgeber, nach der Partie. Seine Mannschaft wirkte nach Wiederanpfiff müde und lustlos. Der SV Krettnach hatte jetzt seine beste Phase. Einen Schuss von Manuel Berg konnte Morbachs Torhüter Michael Rauls noch abwehren, in der 60. Minute war er dann aber machtlos: Max Thiesen nutzte die Unordnung in der Hintermannschaft der Hausherren, legte auf Sven Bader ab und der brauchte den Ball aus kurzer Distanz nur noch einschieben: 1:1 (60.).

Danach plätscherte das Spiel 20 Minuten lang vor sich hin, ehe Morbach in den letzten zehn Minuten noch einmal aufwachte. Einen Zimmer-Freistoß konnte Krettnachs Schlussmann Jürgen Müller zur Ecke klären und auch den anschließenden Kopfball von Jan Lukas Weber klärte der Keeper auf der Linie. Die Gastgeber waren jetzt nah dran am Siegtreffer - den erzielte dann jedoch Krettnach: Der eingewechselte Dominik Bosl eroberte den Ball am gegnerischen Strafraum, legte quer auf Paul Fiegler, und der traf zum viel umjubelten 1:2. "So ein spätes Tor ist natürlich immer glücklich. Allerdings war das nicht unverdient, weil wir das Chancenplus auf unserer Seite hatten", meinte Erwin Berg.

SV Morbach II: Rauls - Thiesen, Guidoume, Mohr, Eck - Müller, Schärf, T. Weber, J. Weber - Zimmer, Stein

SV Krettnach: Müller - Flesch, Rau (Born, 62.), Geib, Gerhards - Berg (Becker, 72.), Esch, Fiegler, Gerdt, Kress (Bosl, 78) - Bader

Tore: 1:0 (31.) Zimmer, 1:1 (60.) Bader, 1:2 (86.) Fiegler

Schiedsrichter: Jonas (Sehlem) - Z: 80

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort