Fußball-Bezirskliga: Oktoberfest im Tabellenkeller

Die Punktverluste von Lüxem (2:2 in Konz) und Tarforst (3:5 in Buchholz) nutzte Schweich zur Rückkehr an die Tabellenspitze. Die Mosella wies Verfolger Großkampen mit 2:1 in die Schranken.

SV Konz - SV Lüxem 2:2 (1:1). Im Verfolgerhit gegen Lüxem reichte es für Konz nur zum obligatorischen Remis. Mit einem satten Volley-Schuss brachte Marco Weires die Heim-Elf in Führung (15.), Patrick Trampert glich noch vor der Pause (40.) aus. Auch die erneute Konzer Führung von Ruben Müller (60.) hatte nur kurze Zeit Bestand. Zehn Minuten später markierte Markus Kuhnen den Treffer zum 2:2-Endstand. In der Schlussphase ließ der Konzer Jay Jay Diakite zwei hochkarätige Sieg-Chancen aus.

SG Lambertsberg/W/P - SV Morbach II 3:1 (1:0). Im Aufsteigerduell zeigten die Eifeler eine ihrer besten Saisonleistungen und legten in der achten Minute durch den von Dennis Theis verwandelten Foulelfmeter das 1:0 vor. Nach Wiederbeginn brachte Michael Zimmer mit dem 1:1 (53.) die Gäste ins Spiel zurück, doch Lambertsberg hatte die größeren Reserven. Markus Newen ebnete mit dem 2:1 (71.) den Weg zum Sieg, und Eric Schmitz rundete den zweiten Saisonerfolg der Eifeler mit dem 3:1 ab (84.).

TuS Mosella Schweich - SG Großkampen/L/Ü 2:1 (1:1). Auf hohem spielerischen Niveau stand das Verfolger-Derby vor 350 Zuschauern in Schweich. Großkampen erwischte den besseren Start und lag schon nach drei Minuten durch den Treffer von Philipp Hoffmann in Front. In der umkämpften Partie schaffte Matthias Burbach fast im Alleingang die Wende. In der 25. Minute glich der Schweicher aus, und sechs Minuten nach Wiederbeginn entschied sein zweiter Treffer die Partie.

SG Osburg/Thomm - SV Föhren 0:1 (0:0). Kampf war auf dem schweren Geläuf in Osburg Trumpf, und die engagierten Gäste nutzten ihre Chance. Während die Gastgeber mit Chancen geizten, entschied ein von Alexander Becker verwandelter Strafstoß (75.) die Partie zugunsten von Föhren.

SV Krettnach - SG Sauertal 0:3 (0:0). In der fairen Partie hatte Krettnach zunächst mehr vom Spiel, verzeichnete aber lediglich einen Pfostenschuss. Nach der Pause spielte Sauertal seine Cleverness aus und hatte dazu das Glück des Tüchtigen. Jürgen Spieles (50.) traf zum 1:0, und das etatmäßige Angriffs-Duo Pascal Mertens (75.) und Mark Weber (80.) erhöhte zum 3:0-Endstand.

SG Schneifel Auw - SV Hetzerath 5:1 (3:0). In Stadtkyll gab es für Hetzerath nichts zu holen. Durch Treffer von Thomas Bell (3.) und Manuel Leuther führten die Eifeler schon nach fünf Minuten mit 2:0. Danach ließ es die Juchems-Elf gemächlicher angehen. Christoph Schmitz erhöhte auf 3:0 (42.), und erst in der Schlussphase gelang Klaus Hamper der vierte Treffer (82.). Nico Toppmöller verkürzte per Foulelfmeter auf 1:4 (75.), bevor Thomas Schweyen den 5:1-Endstand markierte (88.).

SG Buchholz/M/H - FSV Trier-Tarforst 5:3 (2:2). Ausgerechnet gegen den Tabellenzweiten gelang Buchholz der erste Saisonsieg. Nach 43 Minuten führte Tarforst schon mit 2:0, dann holte Buchholz im Minutentakt auf. In der Schlussphase machte die Meeth-Elf die Überraschung perfekt. Die Tore: 0:1 Dominik Lay (23.), 0:2 Tobias Spruck (43.), 1:2 Dennis Schiffels (44.), 2:2 Jan Ostermann (45.), 3:2 Matthias Goretzki (61.), 3:3 Patrick Kasel (65.), 4:3 Manuel Bemsch (82.FE), 5:3 Schiffels (90.). (J.W.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort