Fußball-Kreisliga A Eifel: Doppelschlag und Konterstärke

2:3 (0:2) endete gestern das A-Liga-Topspiel des zwölften Spieltags zwischen der SG Neidenbach und der SG Wallenborn. Die Gäste zeigten sich effektiv und machten aus ihren wenigen Chancen drei Tore.

Neidenbach. Trotz des Fehlens von vier Stammspielern präsentierte sich Wallenborn als konterstarkes und schnell spielendes Team. Neidenbach - fast in Bestbesetzung angetreten - operierte aus einer durch Libero Stefan Theiß gut organisierten Abwehr heraus mit meist langen Bällen auf die beiden Spitzen. Ein fußballerischer Leckerbissen war es nicht, was die 100 Zuschauer auf dem rutschigen Rasenplatz sahen. Viele Tacklings und lange Bälle prägten die Szenerie.

Benni Schmidt besaß per Kopf die erste klare Chance des Spiels, und Kapitän Oliver Christian hätte später nach Unsicherheiten in der SGW-Abwehr eigentlich die Führung markieren müssen. Der spätere Matchwinner Peter Krawietz erschrak sich anschließend selbst, als er eine Hereingabe fußgerecht serviert bekam, dann aber verstolperte.

Gäste eiskalt vor der Pause erwischt



Dann aber rappelte es überraschend doch noch vor dem Halbzeitpfiff: Andreas May erzielte nach einem schnell ausgeführten Freistoß die 0:1-Führung (41.). Als SGW-Kapitän Benni Duckart in Gerd-Müller-Manier plötzlich aus der Drehung abzog, wurden die Gastgeber ein weiteres Mal kalt erwischt - es stand 0:2 (45.).

Dennoch: Der Doppelschlag hinterließ bei Neidenbach kaum Spuren. Die Theiß-Elf kämpfte vorbildlich, schnürte die Gäste phasenweise ein, doch die Chancen wurden serienweise vergeben. Hargarten, Krämer und Oliver Christian hätten längst den Anschluss und die Hoffnung zurück bringen müssen. Aber diesmal besaß der Vorjahresachte nicht das Glück der vergangenen Wochen. Als Timo Adams per Volleyschuss dann doch der Anschluss gelang, kam es zum Krimi in den Schlussminuten, der aber schnell zu Ende war.

Denn die Neidenbacher liefen wenig später erneut in einen der gefährlichen Konter, und nachdem der Spielertrainer selbst im Mittelfeld weggerutscht war und Krawietz auf und davon zog und das entscheidende 1:3 erzielte, war die Partie entschieden. Hargarten betrieb fast mit dem Schlusspfiff nur noch Kosmetik. Trainer Günther Mehles lobte die Einstellung seines Teams. "Endlich waren wir heute effektiv und nutzten die Chancen gewinnbringend." Stefan Theiß erklärte trotz Niederlage ein gutes Spiel gesehen zu haben. "Zeitweise spielten wir sie an die Wand, doch die Ausbeute ist unzureichend. So ist Fußball!"

SG Neidenbach: Gieselmann - Theiß - Mayer, Marx (77. T. Krämer), M. Christian - Densborn (77. Schon), Adams, O. Christian, Laub - S. Krämer, Hargarten

SG Wallenborn: Becker - Hunz (90. Schlömer), Irmen, Zunk, Jakobs - Tombers, Schmidt, Duckart, Diederichs (80. Baur) - May, Krawietz

Tore: 0:1 May (41.), 0:2 Duckart (45.), 1:2 Adams (80.), 1:3 Krawietz (86.), 2:3 Hargarten (90.)

SR: David Becker (Morscheid) - Z: 100

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort