Fußball-Kreisliga A Eifel: Spitzenspiel in Neidenbach

Und wieder hat sie gewechselt: Die Tabellenführung hat erneut die SG Neidenbach inne, nachdem ihr in den letzten Minuten in Udler der Siegtreffer gelang. Nun kommt Wallenborn zum Ligaschlager nach Neidenbach.

Bitburg. (L.S) Bleibt es in der Kreisliga A weiterhin so spannend wie zuletzt? An diesem Wochenende treffen die Reserve-Teams aus Auw und Udler aufeinander. Udler ist nach der "Last-Minute-Niederlage" gegen Neidenbach wieder unten reingerutscht und darf sich keinen weiteren Ausrutscher erlauben. So auch die Conrad-Elf aus Badem. Immerhin: Das 1:1 gegen Oberweis war ein Achtungserfolg. Eine spannende Angelegenheit erwartet so die Zuschauer in Ormont.

Die SG Oberweis hat zwei Punkte liegen lassen und wird im Heimspiel gegen den TuS Daun ihr wahres Können aufbieten müssen. Für Daun beginnen indes die Wochen der Wahrheit. Bereits am Dienstag hoffte man in der Kreisstadt auf Punkte im Nachholspiel gegen die starken Schneifeler, jedoch erfolglos: 1:3 hieß es am Ende. Sollten weitere Niederlagen folgen, wäre ein Absturz nur schwer abzuwenden. Denn danach kommt Kellerkind Daleiden ins Wehrbüschstadion.

Interessant dürfte auch die Partie Ringhuscheid gegen Mehren werden. Beide Teams gewannen ihre Spiele zuletzt souverän. Gelingt Mehren erneut ein Sieg, klopft das Team weit oben in der Tabelle an. Doch Ringhuscheid ist enorm heimstark und hat den Anschluss ans Mittelfeld gefunden.

Auch Neunkirchen und Pronsfeld, die sich im Dauner Stadtteil duellieren, sind als Sieger aus dem vergangenen Spieltage hervorgegangen. Neunkirchen gewann im zweiten Abschnitt in Weinsheim, und Pronsfeld gab die "Rote Laterne" nach dem "eminent wichtigen Heimsieg" (Trainer Heribert Reiffers) gegen die Drückes-Elf ab.

Der TuS Ahbach, nach dem 2:0-Sieg in Daun nun Zweiter im Klassement, empfängt die SG Weinsheim und ist auf dem Leudersdorfer Hartplatz Favorit. Für Weinsheim ist die Partie wegweisend. Denn verliert die Truppe der beiden Trainer Richard Großmann und Oli Wagner erneut, wäre die Meisterschaft wohl endgültig abgehakt.

Mit Neidenbach und Wallenborn treffen am Sonntag die beiden besten Defensivreihen der Liga aufeinander. Da beide Mannschaften auch diesmal aus einer sicheren Abwehr heraus agieren wollen, dürfte die Spitzen-Partie des vorletzten Spieltags der Hinrunde wohl eng werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort