Fußball-Kreisliga A Trier: Viele Tore, keine Sieger

Die Sportvereine Sirzenich und Fortuna Fell lieferten sich am vierten Spieltag im Kreisliga-Oberhaus eine torreiche Partie: Nach 90 Minuten hieß es am Sonntag 4:4 (2:2).

 Im Laufduell: Sirzenichs Stefan Charles (links im Bild) und Carsten Lang. TV-Foto: Willy Speicher

Im Laufduell: Sirzenichs Stefan Charles (links im Bild) und Carsten Lang. TV-Foto: Willy Speicher

Sirzenich. Für die Kontrahenten Sirzenich und Fell war das Spiel am Sonntagnachmittag ein wichtiges: Beide lagen vor dem vierten Spieltag mit jeweils sechs Punkten gleichauf im oberen Tabellendrittel, und beide hatten die Chance, zur Spitze vorzustoßen.

Dass Fell meist recht defensiv eingestellt ist und ein schnelles Konterspiel beherrscht, war den Hausherren eigentlich von Beginn an klar. Trotzdem kamen sie anfangs gar nicht damit zurecht - bereits nach drei Minuten konnten die Gäste die Führung erzielen: Andreas Diendorf hatte nach einem Konter den Torwart umtanzt und getroffen.

Doch mit der Zeit wurde die Partie ausgeglichener, und Sirzenich kam in der 16. (durch Benedikt Buschmann) und in der 22. Minute (durch Steven Busch) in die Situation, per Kopf den Ausgleich zu erzielen. Fell antwortete nach bekanntem Muster: Nach einem langen Pass aus der Tiefe von Johannes Lorscheider hatte Daniel Kläs alleine gegen den Torwart keine Probleme, das 0:2 (25.) zu erzielen. Die Hausherren präsentierten sich in der Folge dominant und konnten durch Jonas Wagner (43.) und Benedikt Buschmann (45.) zum 2:2-Pausenstand ausgleichen.

Nach der Halbzeit gingen die Gäste wieder in Führung: Christian Jakobs traf von der Strafraumgrenze ins linke untere Eck (49.). Dann glich Buschmann aus: Mit einem Gewaltschuss ließ er dem Torwart keine Chance (58.). In der Endphase wurde es noch einmal turbulent: Fell konnte nach einem Sololauf die Führung erzielen (84.), doch Sirzenich gab sich nicht geschlagen. Christian Kinzig sorgte in der 88. Minute mit einem Schuss aus 20 Metern ins lange Eck für den 4:4-Endstand.

Sirzenich: Paulus - Richter, Zöllner, Schmitz, Kohns - Charles (32., Uhl), Immendorf, Wagner (75., Haffinger), Buschmann - Kinzig, Busch.

Fell: Hack - Münch, Kuessner, Schlag, Lorscheider - Lang, Diendorf (81., Wurdel), Waida (75., Ewertz), Kläs - Jakobs, Kundgen (54., Bresselschmitt).

Tore: 0:1 Diendorf (3.); 0:2 Kläs (25.); 1:2 Wagner (43.); 2:2 Buschmann (45.); 2:3 Jakobs (49.); 3:3 Buschmann (58.); 3:4 Kläs (84.); 4:4 Kinzig (88.)

Schiedsrichter: Kopp - Zuschauer: 200

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort