Fußball-Kreisliga B II Eifel: Fließem nicht mehr ungeschlagen

In der Kreisliga B II ist der SC Stahl dank des jüngsten Auswärtserfolgs jetzt punktgleich mit Tabellenführer Geichlingen und A-Liga-Absteiger Fließem.

Bitburg. (L.S.) Der Sportclub Stahl sorgt weiter für Schlagzeilen: Die Otte-Elf beschenkte sich mit dem 3:1-Sieg in Nattenheim nicht nur selbst, sondern sorgte für Ehrerbietung bei der Konkurrenz.

Die erste Saisonniederlage für die SG Fließem kam nicht von ungefähr. Die im zweiten Abschnitt topfiten Stahler waren erstaunlich stabil und auch körperlich präsent. "Die Vorbereitung mit einer guten konditionellen Ausbildung zahlt sich jetzt aus. Denn wir haben nicht nur mit dem Ball gearbeitet", hebt Otte hervor.

Als nächster Gegner steht die SG Ernzen auf dem Programm — alles andere als ein Sieg für den SCS wäre eine Überraschung.

Das Dreigestirn an der Spitze hat unterschiedliche Aufgaben zu lösen: Geichlingen ist in prächtiger Schusslaune und sollte in Mettendorf seiner Favoritenrolle ebenso gerecht werden wie die SG Fließem, die gegen Daleiden II antritt. In Lauerstellung liegt der FC Bitburg. Das Team überzeugt mit einer erstaunlichen Abwehrsicherheit. Der FCB hat erst sieben Gegentore zugelassen und ist auch in Karlshausen klarer Favorit.

Lasel muss nun gegen das Schlusslicht aus Speicher kontern, um den Anschluss zur Spitze nicht zu verlieren. Messerich empfängt Bollendorf, und DIST muss sich beim Heimspiel in Sülm gegen die SG Koosbüsch beweisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort